Ovaria comp. bei Gelbkörperschwäche?

Hallo alle zusammen,

bin seit längerem nicht mehr hier gewesen, bzw war zuvor im "Forum Kinderwunsch", und habe nach über einem jahr üben nun erfahren, daß ich GKS habe und das deutlich.

Im Januar haben wir einen ersten Termin in der KIWU Klinik in Hamburg, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und nun habe ich von einer Freundin Ovaria comp. empfohlen bekommen um die 5-7 Tage Schmierblutungen und die höchstens 10 Tage bis zur Mens nach ES zu verlängern.

Kennt sich jemand von Euch damit aus und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten? Habe Heute/Morgen laut Clearblue ES und müßte dann auch gleich mit den Kügekchen anfangen.

Vielen Dank,

Katarina

1

Hallo Katarina,

habe gelesen, das man Ovaria comp. in der 1. Zyklushälfte zur Verbesserung der Follikelbildung nehmen kann. Für die GKS bekommt man von FÄ meist Utrogest und Phyto L ist auch rein pflanzlich, kann mann durch nehmen.

Viele Grüße

Kathy73

2

Hallo Katarina !

Na da hat Dir Deine Freundin wohl den falschen Tipp gegeben denn Ovaria comp. kann eher bei Problemen mit der GMS oder einer Eireifungsstörung helfen.

Wenn Du auf dem homöopathischen Weg etwas machen möchtest gegen die GKS dann sind solche Mittel wie Mönchspfeffer oder Bryophyllum eher was für Dich. Du solltest die Einnahme dieser Mittel allerdings IMMER mit Deinem FA oder einem HP abstimmen:
http://www.cefak.com/f/doku_norm_f.html

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=11

Wenn Dein ES denn nun gewesen ist dann lass bitte die Finger von dem Ovaria comp. denn dann bringt Dir nun nichts mehr außer vielleicht dass Dein Körper und Dein Zyklus ganz durcheinander kommen!

Solltest Du noch Fragen haben dann schreib mich doch einfach an.

LG
Meike

3

Danke, werde mich erstmal auf diesen Seiten schlau machen.