Clomifn

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Clomifen? Und gibt es da auch "Erfolgsgeschichten" zu berichten? Ich versuche es den Monat zum ersten Mal damit; Hormonwerte soweit ok; heute gerade war ich am 10.Zyklustag beim Ultraschall und der Arzt meinte es sei alles ok; Montag wird dann der ES ausgelöst...und dann heißt es üben....

1

Bin im 2.Clomizyklus. zwar noch nicht schwanger, aber ich hatte im 1. Zyklus einen eisprung und gutem schleimaufbau... so, dass es hätte klappen können. War auch heute zum US am 11.Tag. Mein Eisprung ist wahrscheinlich Dienstag. muss dann mittwoch wieder zur US-Kontrolle.

Drück dir die Daumen#pro

4

Hallo Tanzim, danke für deine Mail.
Ich bin ja im ersten Clomi-Zyklus.....und da wurde dann auch erstmal der Progesteronspiegel vorher gemessen und der Hormonhaushalt gecheckt...aber alles ok.
Nun war ich ja beim US am Freitag und am Mo. bekomme ich mit einer Spritze den ES ausgelöst; bin sehr gespannt....
Ich finde nur leider dass das alles ein Riesenact ist mit den Arztbesuchen....war 4x zur Blutentnahme und man muss ja auch ca. 3 mal zum US.....sehr zeitaufwendig...und da ich arbeite auch etwas schwierig zu managen......
Aber ich hoffe ja es klappt schnell......
Darf ich fragen wie lange ihr schon "übt" ?

Danke für deine ANtwort.

Milo

5

Hallo Milo,
wir üben schon ziemlich lange. Eigentlich seit unserer Hochzeit vor 4 Jahren.
Das mit dem Zeitaufwand ist wirklich wahr. Ich bin auch voll berufstätig und da braucht man kann schön Überstunden für die ständigen arzttermine. Glücklicherweise habe ich aber noch einige Urlaubstage die ich bis Jahreende nehmen muss. Die lege ich mir jetzt so, wie ich Arzttermine hab. Soll ja auch bei der Arbeit nicht jeder die Nase dran kriegen.

Wenn Du möchtest, können wir uns über private Nachrichten intensiver austauschen. Hab schon versucht, dich über deine visitenkarte zu kontaktieren, aber du hast das noch nicht eingerichtet. Bei mir ist das aber schon möglich. Würde mich freuen, zumal wir uns im gleichen Zykluszeitpunkt befinden und wir dann gemeinsam fiebern können.

Es grüßt dich herzlich
Tanzim

weiteren Kommentar laden
2

Hallo milo!

Also ich nehme jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft (dank Clomifen - 3 Jahre her) wieder Clomifen seit 8 ÜZ.
Es geht mir wie dir. Bekomme auch immer eine ES gesetzt (die mir immer weh tut), und hatte aber den letzten MZ meine erste IUI und bin jetzt am hibbeln.

Wie schon geschrieben, habe ich vor 3 Jahre auch Clomifen genommen, obwohl bei mir alles in Ordnung war, aber mein Schatz hatte ein sehr schlechtes SG und da wollte mein FA nachhelfen um die ganze Sache etwas zu erleichtern. Hatte ja auch geholfen. Unsere Tochter ist heute 27 Monate und gern gesund und richtig aufgewegt. Also, ich hoffe es hat dir gezeigt, dass man auch schöne Erfahrungen machen kann.

Darf ich dich mal fragen, wie weit ihr jetzt am üben seit und an was es bei euch liegt. Nur, wenn es nicht zu persönlich ist.

LG Moni

3

Hallo Moni, wir üben nun seit 18 Monaten......und seit 10 Monaten benutze ich diese OV-Teststäbchen; leider bisher ohne Erfolg. Mein Mann hat sich auch bereits durchchecken lassen; soweit ist aber alles okay....Auch bei meinem "Hormonspiegel" ist alles in Ordnung und ich bin kerngesund....
Aber schön zu hören dass dir Clomifen geholfen hat :-) ....und toi toi toi für deine IUI.....
Milo