IUI-Mädels: Hattet ihr auch Blutungen?

Hallo,

nachdem ich heute meine IUI hinter mich gebracht habe, wundere ich mich über die mehr oder weniger starken Blutungen, die ich jetzt habe.
Mein FA sprach von einer Blutung, die wohl normal wäre, aber so??? Es ist fast periodenartig, die IUI tat auch ziemlich weh muß ich sagen...

Wie war das bei Euch?

LG Inez

1

Hallo
Also ich habe schon 3 hinter mir und keine tat weh und keine Blutungen

2

Hallo Inez,

ich habe bei der IUI rein gar NICHTS gespürt und ich hatte auch keine Blutung!!!!

Die Sache war in zwei Minuten gelaufen......

Also, irgendwas kann da nicht richtig sein.....

3

Hallo Inez,

ich hatte drei IUIs.
Die erste tat weh, muss ich sagen. Da war mein zuständiger Prof nicht da und die IUI wurde von einem recht jungen Arzt durchgeführt... Habe es im Nachhinein auf evtl. Unerfahrenheit o.ä. geschoben... Die beiden weiteren IUIs waren nicht im geringsten schnmerzhaft! Ich hatte da nachgefragt und mir wurde erklärt, dass dies nicht die Regel ist, aber Schmerzen leider manchmal vorkommen könnten.
Auch Blutungen können dann folgen, wenn es heute Nachmittag nicht besser wird, würde ich aber an Deiner Stelle nochmal zum Doc gehen. Wenn es später aufhört vermute ich, es besteht kein Anlass zur Sorge, es sei denn Du hast Schmerzen.

Wünsche Dir viel #klee, dass es klappt!

#herzlich Grüße, bibiline.

4

Hallo,

danke für Eure antworten! Also Schmerzen hab ich nicht mehr, eher das übliche Ziehen vor dem ES...
Ich hab jetzt die ganze Zeit gelegen, danach war ich auf der Toilette, und dann kam wahrscheinlich das angesammelte Blut raus... Die Arzthelferin hatte mir ja gleich schon eine Slipeinlage gegeben, weil es wohl öfter vorkommt...

Hab auch hier bei Urbia noch einen Thread dazu gefunden:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=50&id=568864

Der FA meinte auch, daß dabei auch die Gebärmutterschleimhaut berührt wird und es dadurch blutet.

Muß ja morgen sowieso nochmal hin, dann frag ich nochmal nach, hoffe daß es bis dahin besser ist..

LG Inez

5

Hallo,

hatte letzten Monat meine erste IUI gehabt. Hatte auch kurz danach ganz helles Blut auf der Slipeinlage.

Mein FA hat gemeint, dass könnte vom Katheter sein. Da am Gebährmutterhals viele kleine Ätherlich sein, kann es passieren, dass etwas blutet. Mittags war nichts mehr gewesen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und schreibe, was dein FA morgen gesagt hat.

LG Moni

6

Hallo Inez,
leider hatte ich bei beiden IUI Blutungen, bei der 2. IUI hatte ich auch eine sehr starke Blutung, wie bei der Mens und 5 Tage lang. Ich finde es immernoch sonderbar. #gruebel
Außerdem habe ich manchmal den Gedanken, daß meine SS nach der 2. IUI nur deshalb eine Eileiterss war, weil nicht genügen übrig war, um sich drin einzunisten. #schock Immer wenn ich die Vermutung bei den Ärzten äußere, schütteln die nur den Kopf und sagen, das es so nicht möglich sei. Vielleicht ist es ja auch ganz anders, ich möchte Dich nicht beunruhigen.
Das die IUI weh tat, kann ich nicht sagen, vielleicht hat der Arzt bei der Einsetzung Dich leicht Verletzt, dann wüde es weh tun und Bluten! #kratz
Ich würde in der Klinik anrufen, wenn es länger andauert, das muß doch geklärt werden!
Hoffentlich ist das alles nur falscher Alarm und Du bist bald Schwanger.
Ich drück Dir die Daumen #pro#klee#pro#klee.

LG,
Nicole.

7

Hallo,

die Blutung scheint nachzulassen. Eben wars nur noch ganz wenig...
Denke schon, daß der FA mich da irgendwie verletzt hat.
Der macht das natürlich auch nicht jeden Tag, ist ja eine normale Praxis und keine KiWu-Klinik o.ä., die das täglich mehrmals machen.
Naja, wenns ja irgendwas nützt, nehm ich das gern in Kauf ;-). Was tut man (Frau) nicht alles#schmoll

Daß du die Eileiter-SS dadurch hattest, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Denn wenn das befruchtete Eichen die Gebärmutter erstmal erreicht hat, wandert es ja nicht zurück in den Eileiter, nur weil es nicht genug Schleimhaut zum einnisten hat ;-) Die Flimmerhärchen würden das schon verhindern, weil sie ja nur in eine Richtung (richtung Gebärmutter) "flimmern".

Aber ich kann dich verstehen, wenn man sowas hat sucht man überall nach Gründen. Ich mußte auch schon die schlechte Erfahrung einer FG machen (siehe meine VK), da bestand auch erst der Verdacht auf Eileiter-SS, weil in der Gebärmutter nichts gesehen wurde... Ist echt eine Sch...-Erfahrung.

Dir auch weiterhin alles Gute für deine Behandlung!!!

LG Inez

8

Hallo

ich hatte zwei inseminationen-beide ohne blutungen oder schmerzen, beide aber auch nicht erfolgreich.:-(