Frage: Clomifen und ES - wie stark merkt man den Eisprung?

Hallo - mal ne Frage habe,

nehme diesen Zyklus das 1. mal Clomifen, wie stark merkt ihr (die jenigen die auch Clomifen nehmen und mit Spritze Predalon auslösen müssen) den ES?

Am 14.4. hatten wir die Spritze gegeben, allerdings waren die Follikel noch zu klein (also kleiner als 2cm, wir lösten aus bei 16,7mm) es war schon mein 13. ZT - daher meinte der Arzt wir versuchen es einfach entweder HOPP oder TOP - er wollte nicht mehr länger warten....warum auch immer?!

GV am 13.4. Abends/Nachts gehabt, 14.4. 8.40h Spritze und am 15.4. einen Tag nach setzen der Spritze GV nachmittags. Da mein Mann Nachtschicht hat, und den halben Tag schläft...
Ich habe gestern 16.4. noch einen LH Test gemacht der 2 fette Linien zeigte...Das war schon der 3. Tag an dem der LH Test fett ausgeschlagen hat. Ist das so lange? Also 3 tage lang??

Leider konnten wir nur den 13.4. und den 15.4. nutzen zum #sex - was meint ihr, könnte es trotzdem geklappt haben? Auch wenn die Follikel noch keine 2 cm groß waren?
Und wir nicht an allen 3 Tagen #sex hatten?

Meine Kurve ist auch völlig MALLE#schmoll ,oh man was meint ihr?

Ach ja, eine Frage noch: Wie stark merkt man den ES wenn er durch Spritze ausgelöst wurde? Gestern Abend (klingt voll blöd) hatte ich das Gefühl in der linken Seite als würde was in mir platzen danach tat mir die linke Leiste so weh...wenn ich nicht genau wüßte dass man des ES nicht so bemerkt, würd ich denken er war es...So was verrücktes#kratz#augen#gruebel - wie ist es bei Euch?

Danke für das#bla aber ist noch alles sooo neu...

LG Nadine

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=170248&user_id=631152

1

Hallo Nadine,

ich muß sagen ich bin von dem was Dein FA da gemacht hat etwas geschockt, wenn Dein Follikel am 13ZT 16,7mm war dann hätte er 2 Tage später nochmals einen US machen können um zu sehen wie es dann aussieht. Soweit ich weis macht das Auslösen erst ab 19mm Sinn.

Es ist normal das der LH Test so lange positiv ist nach einer Auslösespritze.

Der GV müßte gereicht haben und wenn die Eizelle reif war könnte es auch geklappt haben aber das kann Dir vor ausbleiben der Mens keiner sagen.

Der ES ist mit Auslösepritze auch nicht anderst zu spüren als ohne.

Zum ZB: Deine Tempi hätte eigentlich schon steigen müßen.

Viel Glück und LG
Tanja

2

Ich sag ja ist alles ein bissl Malle - ich wollte den Arzt erst noch Fragen ob ich nicht am Montag morgen erneut kommen sollte - aber er war schon soweit dass er meinte wir lösen aus. - warum auch immer....
Ich bin traurig dass er es machte und wir nicht noch bis zum ZT 15 gewartet haben, ich hab auch nicht verstanden dass er nicht mehr warten wollte weil wir schon am 13. ZT angekommen sind - was bedeutet das? Müssten am 13. ZT die Follikel schon die richtige Größe gehabt haben? Dass er dachte der Tag ist da, und deshalb löste er aus??
Echt alles ein bissl komisch...

Naja du sagtest deine Tempi hätte steigen müssen, ich weiß nicht heute ist der 2. Tag nach ES, naja was ist wenn der ES erst gestern war..weil ich so ein komisches Gefühl hatte - somit kann es ja gut sein dass die Tempi anfängt morgen zu steigen?
Ahhhh #schmollich fang schon wieder an, nach ner Lösung zu suchen...abwarten wie du schon sagst...#heul

3

Na ja es gibt keine Standartwerte wie groß der Folli am 13ZT sein soll, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche Frauen haben auch mit Clomi erst die optimale Folli-Größe erst 15,16 oder 17ZT.

Der ES ist maximal 40 Stunden nach der Spritze, auch wenn Dein ES erst gestern war hätte die Tempi heute wenigstens etwas steigen sollen.

Ich kenne Deine Gefühle im Moment nur zu gut, aber Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.
Ich drücke Dir die #pro#pro das es trotzdem klappt mit dem SS werden.

Laß Dich beim nächsten mal nicht mehr so von Deinem FA "abfertigen" sondern besteh darauf das er nochmals US macht wenn Du das Gefühl hast er möchte zu früh auslösen.

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden