LH/FSH-Quotient >2

Was bedeutet das? Ist das ein weiteres Anzeichen dafür, dass ich PCO habe?
Was kann man gegen einen erhöhten LH machen?

Mein FA meinte nämlich, dass Medis nichts bringen würden bei PCO und ich kann das nicht glauben

1

Also ich hab das auch ....

Sonst sind alle Hormone bei mir ok.
Meine FÄ meinte ich soll Möpf und Phyto L nehmen ....
um einen regelmässigen Zyklus zu bekommen....

Ansonsten Clomi.

Der LH Wert ist meistens bei nicht adipösen Frauen und ohne IR erhöht.

Mir scheint dein Arzt kennt sich nicht so gut mit PCO aus?

LG
Karin

2

Was heißt adipös und IR??? #gruebel

Die anderen Hormone scheinen bei mir auch ok zu sein, dass mein FA sich nicht richtig auszukennen scheint, befürchte ich mittlerweile auch, dabei war ich nun extra in einer KiWu Praxis #heul

Clomifen hatte ich diesen Zyklus genommen und er meinte Clomi bringe nichts bei PCO....

Habe nächste Woche eine BS und ich denke danach werde ich nach Hedidelberg gehen....es ist zum kotzen , dass es so viele unfähige Ärzte gibt :-[

Haben die Medis bei dir geholfen? Wie lange sind deine Zyklen, hast du einen ES und welche Symptome des PCO hast du???

Sorry für das Ausfragen #hicks

3

Adipös = Übergewicht
IR = Insulinresistent

Clomi kann bei PCO Frauen nicht anschlagen. Das stimmt. Wird aber als als Ersttherapie immer in Betracht gezogen. Wahlweise in Kombination mit Metformin (Diabetisches Medikament).

Ich habe im April 2006 die Pille abgesetzt und hatte Monsterzyklen......mit seeeehr späten Eisprüngen ....ab ZT50 oder so

Seit Januar nehme ich nun auf Anraten meiner FÄ (die hat auch PCO) Möpf., PHyto L und Ovaria Comp ein, weil ich mir bis Ende des Jahres Zeit geben will es auch ohne Hormone zu schaffen ....

Mein Zyklus hat sich nun schon verkürzt und liegt zwischen 36 und 28 Tagen. Der Clearblue Monitor hat mir auch immer schön einen Eisprung angezeigt :-)

Zu den langen und unregelmässigen Zyklen kam noch, dass ich 3 Monate nach Absetzen der Pille mit der Haut Probleme bekam. Hatte ich vorher noch nie ....

Wird aber auch langsam besser :-)

Such die lieber einen kompetenten Arzt....;-)

LG
Karin







weitere Kommentare laden