Testosteron zu hoch, zu dick....

Hallo, Ihr Lieben!

Ich war heute, nachdem ich ein großes Hormonbild hab erstellen lassen bei meiner FÄ zur Auswertung. Hormone sind eigentlich soweit alle okay#freu, nur das Testosteron ist ein wenig zu hoch. Normal wäre, so sagte sie 0,6 und ich habe 0,94. Ist das wirklich so hoch? Ich sei wohl auch ein wenig übergewichtig #schock und sollte versuchen etwas abzunehmen#schmoll , dann sinkt das T. und dann klappt´s auch mit dem #baby. Sooooo dick bin ich gar nicht, habe halt eher so ´ne Rubensfigur.....Bin 171 cm und wiege 86 kg....#kratz
Als ich dann imk Auto saß und meinen Mann anrief, flossen erstmal ganz viele TRänen, ich glaub auch von der Anspannung und jetzt so ein bißchen Erleichterung...
Habt Ihr auch solche Erfahrungen? Wir "üben" schon seit 1,5 Jahren. Mein Mann war Montag beim Urologen, der meinte, daß die Größe seiner Hoden noch im Normbereich, aber an der unteren Grenze liegen. 4.5. ist Termin für Spermiogramm. Bin sehr gespannt!!!!#schwitz

Freue mich auf Eure Antworten,
LG

1

Hallöchen,

Kopf hoch, meine Freundin ist auch übergewichtig und sie hatt am 4.3 ein süsses Mädchen auf die Welt gebracht.
So viel wie ich weiß, gibt es auch Medis die das Testosteron senken.

Schöne Grüße
Beate

2

Hallo!

Würde auch sagen, dass dein Übergewicht nicht euer Hauptproblem sein sollte.

Meine Freundin hat starkes Übergewicht (1,63 groß & hat 110 kg) und ist gerade am Ende ihrer 2. Schwangerschaft.
Sie ist immer ohne Probl. schwanger geworden, was sie sich selbst nicht dachte, ...

also positiv bleiben!
wenn du dich so wohl fühlst, passt das auch! #liebdrueck

GLG Lausine


3

Hallo,
mein T-Wert ist auch zu hoch, allerdings bin ich 1,72 und wiege 65 kg. Also am Übergewicht kann es wahrlich nicht liegen. Ich glaub auch nicht, dass wenn man abnimmt, der T-Wert sinkt.
Grüßle
mi0403

4

Hey!
Da hast Du ja das Traumgewicht!!!
Aber da wir ja alle im Forum KiWu sind, willst Du ja wahrscheinlich auch gerne so am Bauch rum zulegen, oder?;-)
Darf ich fragen, wie hoch Dein T-WErt ist?
Meine FÄ hat jedenfalls gesagt, dass da ein Zusammenhang bestehen kann. Ist ja auch plausibel!!! Obwohl ich mich auch sehr weiblich fühle....#kratz
Na ja, wie lange probt ihr schon?
danke für Deine Antwort!
MfG Tanja

5

Okay, war grad auf Deiner VK, habe gelesen, wie lange .....

GLG, und KOPF HOCH!!!!