Nach Bauchspiegelung endlich schwanger werden???!!!

Hallo! Ich bin seit langem stille Mitleserin (ich bin 31 Jahre, mein Mann 33 Jahre alt). Kinderwunsch besteht bei uns seit Juli 2005. Nach diversen Clomi-Zyklen. 2 erfolglosen IUI´s, einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung im März 2007 (beide Eileiter waren zu) und zudem ist das Spermiogramm meines Mannes nicht gut, steht nun die 3. IUI an. Morgen (ZT 11) muss ich zum US.
Wer ist schwanger geworden nach der BS? Habe im Zyklus der BS die Pille genommmen und hoffe dass mein Zyklus nicht komplett durcheinandergeraten ist.
Bin im Moment völlig abgestumpft und kann nicht glauben dass es jetzt klappen soll, obwohl die Eileiter jetzt durchgängig sind! Irgendwie kann ich nicht positiv denken, weil ich Angst habe schon wieder enttäuscht zu werden.
Lg

1

Hallo Sami,

eine Freundin von mir ist nach 2 Bauchspiegelungen (aber wegen Endometriose), Nahrungsumstellung und Yoga nach 7 Jahren Kinderwunsch stolze Mama geworden. Die Spermien ihres Mannes waren ok.

Inwiefern die BS damit zu tun hat, weiß ich nicht. Aber man liest ja von spontanen Schwangerschaften danach.


Wie schaut denn das SG deines Mannes aus? Seit ihr in einer KIWU-Klinik?

Die Angst vor dem positiven Denken kenne ich......aber gib nicht auf!

VG krissi#klee

2

Hallo Krissi,
wir sind seit Januar 2007 in einer KIWU-Klinik. Die genauen Zahlen des SG habe ich leider jetzt nicht im Kopf. Aber nach Aufbereitung sind die Werte so ca. : a+b 30-35 % beweglich.
Es schwankt auch ziemlich. Das letzte (von dreien) war am schlechtesten. Bin gespannt was diesmal rauskommt.
Lg Sami

3

Hallo Sami,


mit der Vorrausstzung für IUI kenne ich mich nicht aus, bei uns reicht es leider nur für ICSI, die wir gerade beginnen....

Deine Klinik wird schon wissen, ob diese Werte für IUI reichen.

Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Werte verbessert haben.

LG Krissi

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ich hatte am 2.7.03 eine BS und am 14.7. erster Tag letzte Mens und am 28.4.04. wurde mein Sohn geboren. Da hatte es im 16 ÜZ geklappt.
Das Spermiogramm von meinem Mann war da auch nicht der Hit.
Jetzt bin ich wieder schwanger da hat es ohne alles im 6. ÜZ geklappt.
Also halt die Ohren steif.
Lg Kerstin

5

Hallo! Ich bin 21 Jahre alt und hatte letztes Jahr zwei Bauchspiegelungen! Einmal im Mai und einmal im November! Im November hatte ich noch ne ausscharbung und ne Muttermundweitung. Im Dezember bin ich dann Schwanger geworden! Es war für uns eine große überraschung da ich unter Endometriose leide und ich eigentlich keine Aussichtschancen auf Kinder hatte. Nun erwarten wir Anfang Oktober Nachwuchs! Kopf hoch, das wird schon.

Viel Glück#klee wünscht Miezi