1 Icsi..... und dann stellte sich eine Eileiterschwangerschaft raus...

Hi Mädels,

ich bin froh wieder da zu sein,ich habe eine schreckliche Woche hinter mir.
Vorgeschichte: 1 Icsi, Anfang April BT neg. US neg. ,hatte meine Tage. #heul
Dann 3 Tage nichts, dann kamen Blutungen und Schmerzen die immer schlimmer wurden, meistens im rechten Unterbauch, :-[ kolikartig, habe dann im Center nachgefragt,was das sein könnte (denn eine SS wurde ja ausgeschlossen) ,das sind die Hormone, wenn es schlimmer wird soll ich mich in der Notaufnahme melden, den über´s Wochenende wäre keiner vor Ort. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen aber nach dem Wochenende wollte ich sowieso hin und mich durchchecken lassen. Der Arzt war kühl, sagte das das alles normal sei, ist gar nicht auf meine Schmerzen eingegangen, gab mir ein Rezept, sagte die nehmen sie jetzt schön 2 Monate und dann sehen wir uns zur 2 Icsi.#schock aber wir nehmen nochmal Blut ab um zu schauen ob alles ok ist, es wurde kein US gemacht,mein Bauch wurde nicht abgetastet. Ich fühlte mich sehr allein gelassen.#heul Ich sollte mich am nächsten Tag per Telefon melden wie der BT ist.
Am nächsten Morgen kamen die Schmerzen und hilten den ganzen Tag an. Ich bin zu meiner Arbeit gefahren, da erzählte ich unter tränen und starken Schmerzen was passiert sei. Und meine Chefin hat mich dann ins Krhs geschickt, da sagte man mir, ich bin schwanger und habe wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft, der HCG wäre über 4000 .
4 Std. später bekam ich eine Not- Op , habe sehr viel Blut verloren, bin aber froh das sie keinen Eileiter bzw Eierstock entfernen mußten.
Ich frage mich jetzt wie kann es bei einer Icsi zu einer Eileiterschwangerschaft kommen, wir sind über solche Risiken nicht infor. worden. Hat jemand ähnliches erlebt? Od kann uns jemand sagen wie Wir uns jetzt verhalten sollen, wir haben nächste Woche einen Termin in der Ki-Wu Klinik um über das alles zu sprechen, da es uns sehr am Herzen liegt.

Vielen Dank
Sandy

1

Hallo Sandy,

erst mal #liebdrueck. Ich kann in Sachen SS nicht mitreden, aber in den Unterlagen, die wir zu unserer bevorstehenden ICSI bekommen haben und auch unterschreiben mussten, stand, dass u.a. Eileiterschwangerschaften wie bei "normal-entstehenden" SS nicht auszuschließen sind.
Ich würde Dir raten, Deinen Fall vielleicht mal einem anderen, unabhängigen Arzt zu schildern. Der Arzt, der Dich zuerst untersucht hat, hat in meinen Augen fahrlässig bzw. gar nicht gehandelt.
Lass Dich nicht unterkriegen und alles #herzlich
kleines Lieschen

2

Das ist ja schrecklich!
Wir wurden auch über die Möglichkeit einer ESS aufgeklärt.
Auch bei einer ICSI können die EZ zurück in den Eileiter wandern und sich nicht in der Gebärmutter einnisten.
Ich würde mit Sicherheit die Klinik wechseln.
Das ist ja echt der OBERHAMMER!
Die haben Dir Blut abgenommen und Dich nicht über den HCG Wert informiert?
Das ist mir völlig unbegreiflich.
Mein Vertrauen in die Ärzte wäre dahin.
Dir alles alles Gute und das bald wieder bessere Zeiten kommen.
LG
Antje

3

Hallo Sandy,

mir ist es genauso ergangen. Meine erste Icsi hat zwar geklappt, hatte dann aber in der 5. Wo. eine Fehlgeburt.

Aus meinem ersten Kryotransfer wurde dann auch leider eine rechtsseitige ElSS. die dann Ender der 7. Wo. auch per Not-OP entfernt worden ist.
Ich wußte auch nicht, daß so etwas passieren könnte, muß aber sagen, daß man mit mir sehr sehr vorsichtig umgegangen ist und man mich ständig zur Kontrolle und Blutabnahme bestellt hat.

Jetzt warte ich immer noch auf meine Tage, dann wollte ich mich wieder zum Gespräch melden, vielleicht mache ich dann auch gleich weiter.

Alles Liebe und Gute für Dich.