1.IVF was habt ihr eurem chef gesagt???

Hallo zusammen,

bei mir wird im Mai die erste IVF gemacht. Mein mann hat ein schlechtes Spermiogram und wir haben schon 3 IUI´s hinter uns.

Nun meine Frage; die Klinik schreibt mich für den Zeitraum von der Punktion bis zum Transfer krank. Ich lasse mir dann von meinem Hausarzt die Krankmeldung umschreiben, weil es in meiner Firma niemand weiß bzw. wissen soll. Ich habe mir schon so viele Ausreden einfallen lassen müssen, warum ich in letzter Zeit öfter krank war. ( Bauchspiegelung, diverse Termine etc.) Was habt ihr denn immer gesagt warum ihr krank seit?

Ach ja ich habe noch ne Frage. Ich habe schon oft gelesen, das der BT 14 Tage nach Transfer gemacht wird. Warum eigentlich nicht 14 Tage nach der Punktion? Bei einem "normalen" Zyklus wird doch auch 14 Tage nach dem Eisprung getestet. Die Punktion findet ja vor dem Eisprung statt, warum wird also der BT erst 14 Tage nach dem Transfer gemacht?

vielen Dank für eure Antworten!

Ich drück uns allen die Daumen, das sich unser Wunsch bald erfüllt!!!

liebe Grüße

sweetheart20

1

Hallo sweetheart!

Ich hatte immer "Zysten".......

Durch meine Endometriose hatte ich immer die perfekte Ausrede, aber ich denke, bei "Frauengeschichten" fragt keiner so ganz genau nach, oder?

Würd sagen, kommt auf Deinen Chef an, welche Ausrede Du benutzt.

LG Sonja

2

hallo,

witzig, ich bin momentan auch damit beschäftigt mir eine gute ausrede zu suchen. es ist auch meine 1. ivf. habe heute die 2. gonal f gespritzt, ende des monats bzw. anfang mai ist dann ET. mache mir jetzt schon gedanken, was ich dem chef sagen soll.

das gute ist (wie man´s nimmt) ich wurde früher schon öfters wg. züsten operiert, also kann ich ihm sagen, daß es wieder soweit ist. so habe ich es auch bei meiner chromo gehandhabt.

lg und alles gute
pollu

3

hallo,

danke schön für eure Antworten.

An Zysten habe ich auch schon gedacht. Ich denke mir nur, falls es klappen sollte und ich komme dann ein paar Wochen später und sage ich bin schwanger, ob es dann nicht heißt:
Komisch sie ist genau zu dem Zeitpunkt schwanger geworden, als sie wegen Zysten krank war.....

Mal schauen, es wird mir schon noch was einfallen, vielleicht habe ich ja ne "Blasenentzündung".

liebe Grüße

sweetheart20

4

hallo sweetheart,

sollte es bei mir klappen, werde ich es erst ende des 3. monats sagen. dann sollen die, die es wissen wollen, nachrechnen oder nicht, ich schweige dazu wie ein grab, wenn ich darauf angesprochen werde.

mein chef schaut mir so wie so jed. mal auf den bauch und spricht mich auch offen darauf an, ob ich schwanger wäre, nicht, daß ich einen dicken bauch hätte, aber es wird wahrscheinlich erwartet wegen meines alters (33). aber ich sage immer "sie würden es rechtzeitig erfahren, wenn es soweit sein sollte".

lg pollu
p.s. in welchem stadium bist du? denn ich hätte eine frage wg. spritzen. habe heute die zweite gonal f gespritzt und habe leichtes stechen, aber nur rechts.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

darf ich mal fragen wie teuer einen IVF ist? oder ist die erste frei? Wollte deswegen keine neue Diskussion eröffnen)

Danke

Wünsche Dir alles Gute.

Sandra

6

hallo

die krankenkasse beteiligt sich zu 50 % an drei behandlungen. ab der 4. mußt du selber zahlen. die hälfte der behandlung beträgt ca. 1500 €.

lg pollu