2. ICSI negativ - bin traurig und verzweifelt...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade das Ergebnis vom Bluttest erfahren: Auch die 2. ICSI ist negativ.

Ich bin traurig und langsam wirklich verzweifelt:

Wir hatten wieder 2 Achtzeller, ich habe mir Ruhe gegönnt, kein Kaffee, kein Alkohol, Bewegung, gesunde Ernährung, was soll ich denn noch machen???

Die KIWU-Klinik hat sehr gute Schwangerschaftsraten, daran kann es auch nicht liegen.

So langsam habe ich wirklich ganz große Angst, dass es gar nicht mehr klappt. Wir haben noch 2 Versuche und noch 3 Eisbären, aber positiv zu denken fällt mir nun echt schwer.

Lieben Dank für Euer Ohr.

Ich bin sehr froh, dass ich Euch hier alle habe #herzlich

Ulrike

1

sooooon sch........ :-[:-[:-[:-[
Habe so für Dich gehofft und ganz feste die #pro gedrückt.

Bitte bitte bitte: NIE AUFGEBEN!!!!

#heul ruhig, das kann jeder verstehen. Und dann schöpfe neue Kraft....die richtige EZ war wohl noch nicht dabei.
Aber sie wird kommen.... daran musst Du immer glauben.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Antje

4

Hallo Antje,

Du hast recht.

Ich gebe auch nicht auf, auf keinen Fall.

Aber wie soll man den Mut behalten, wie glauben, dass die nächsten beiden Versuche klappen, nach diesen beiden Erlebnissen. Fällt mir im Moment sehr schwer...

Liebe Grüsse und ich freu mich für Dich #herzlich

Ulrike

8

Hallo Ulrike,
ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan nicht an einen Erfolg glauben kannst. Dazu tut es zu sehr weh #liebdrueck.
Habe weiter unten gelesen, dass bei Dir bisher keine Gebärmutterspiegelung gemacht wurde!?
Finde ich komisch. Es gibt doch Dinge, die man nicht auf dem US sehen kann #kratz?
Ich hatte z.B. ein Septum, welches entfernt werden musste und nie ein FA (auch nicht im KiWu) auf dem US gesehen hatte!
Vielleicht solltest Du vor einer nächsten Behandlung darüber nachdenken bzw. es beim nächsten Termin mal ansprechen.
Es muss ja nichts sein, die Möglichkeit besteht aber.
LG
Antje

2

Liebe Ulrike,

ich kann meine Gedanken gar nicht in Worte fassen nur dass ich dich ganz feste drücke.

Du weist ich verstehe deine Gedanken, deine Gefühle und deinen Schmerz voll und ganz. Ich bin in Gedanken bei dir, wir stehen, das gemeinsam durch. Habe auch verdamte Angst dass es gar nicht mehr klappt.

Lass den Schmerz ersteinmal raus, versuche deine Gedanken zu sortieren, sprich mit deinem Mann über deine Ängste und Gefühle damit eure Bindung daran nicht schwindet.

Lass dich nochmals ganz feste Drücken. Wir stehen dir bei in jeder Lage!

Kannst dich ja auch über VK melden wenn du möchtest und bereit bist zu sprechen. Wir haben ja alle das gleiche Schicksal LEIDER

LG Angela

3

Hallo Angela,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

ja, wir kämpfen gemeinsam weiter, obwohl ich Dir natürlich sehr wünsche, dass der BT doch noch positiv ist!!!

Ich bin so verzweifelt, weil man ja einfach nicht sagen kann, WARUM??? Woran liegt es bloß? Der Doc meint, es könnten Chromosomenstörungen sein, weswegen sich die Eizellen nicht einnisten. Aber keine bei beiden Versuchen? Und beim humangenetischen Gutachten war ja auch bei uns beiden alles ok. Ich versteh es nicht.

Liebe Grüsse und Dir toi toi toi
Ulrike

PS.: Wir kämpfen bis zum Ende, was...?

5

Hi !

Hm wir sitzen im gleich Boot !
Das tut mir so leid !!!

Will nicht, dass hier alle so leiden !
Drück DIch !!!

Sorry dass ich frag
Aber kannst mir deine Daten für die ICSI LIste trotzdem noch geben ??
Wie gehts nun weiter ???

LG
Kathrin

6


Hallo Kathrin,

dankeschön!

In der ICSI-Liste bin ich als schlumpfine1975 drin, nur der Termin des BT fehlt, war also heute, 20.4.

Tja, Du kannst mich verstehen, hast es ja auch erlebt.

Wie geht es jetzt weiter?

Ich hab mir erstmal am nächsten Freitag nen Termin beim behandelnden Arzt geholt, da wird ja alles weitere besprochen. Ich denke, wir machen mit einer weiteren ICSI weiter, zur Kryo zahlt uns die private Krankenvers. nämlich gar nichts dazu.

Ob eine Gebärmutterspiegelung Sinn macht? Der Doc sagte zu Anfang der Behandlung, dass sei erstmal nicht notwendig, im Ultraschall sehe alles bestens aus.

Humangenetisches Gutachten haben wir zu Anfang gemacht, wie bei Euch alles in Ordnung.

Bin auch ratlos.

Liebe Grüsse
Ulrike

7

Hallo Ulrike!

Lass Dich ganz fest #liebdrueck!

Im Moment gibt es ja viele negative Nachrichten, aber das kann Dich ja auch nicht trösten.

Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst!

Ganz #herzlich Maike #liebdrueck

9

Hallo Maike,

dankeschön!

Es tut gut zu wissen, dass man mit dem ganzen Leid nicht alleine ist.

Ich wünsch Dir auch viel Kraft und das "Wunder" in den nächsten Monaten. Glaub dran.

Lass Dich drücken #liebdrueck

Ulrike

10

Liebe Ulrike,

ich #liebdrueck dich erstmal ganz fest. Mensch, das tut mir sooooo unendlich leid.

Ich weiß sehr gut, wie stark dieser Schmerz sein kann. Ich bin in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Vielleicht hilft der Gedanke, dass die Natur nur gesunde Babys produzieren will, ein wenig über den Schmerz hinweg. Wahrscheinlich waren deine Achtzeller doch nicht so robust, wie es sich anhörte.

Ich hoffe so sehr für dich, dass du den Mut nicht aufgibst und deinen Weg weiter gehst. Wir wissen ja, dass die Chance nur bei ca. 20 % liegt, dass es klappt. Damit bleibt es immernoch ein Glückstreffer.

Ich wünsche dir einen starken, einfühlsamen Mann an deiner Seite, an dessen Schulter du dich anlehnen kannst und der es schafft, dich wieder aufzubauen, um weiter zu gehen.

alles alles Liebe für dich und sei nicht so dolle traurig!
Silke

15

Hallo Silke,

danke für Deine lieben Worte!

Ich habe gestern nach der Arbeit erstmal geheult, danach ging es mir besser. Aber die Traurigkeit ist natürlich noch voll da.

Ja, Du hast recht mit der Natur. Aber ich versteh es trotzdem nicht. Das genetische Gutachten im Dezember war ja auch in Ordnung. Aber gut, kann natürlich trotzdem sein. Letztlich bringt es auch nichts, über die Gründe zu sinnieren.
Der Prof. meinte gestern, die Wahrscheinlichkeit, bei einer Gebärmutterspiegelung was zu finden, wenn der Ultraschall i.O. ist, sei sehr gering. Vielleicht laß ich es trotzdem machen, mal schauen.

Liebe Grüsse und Dir toi,toi toi für nächste Woche

#klee #klee #klee #klee

Ulrike #herzlich

11

Hallo
#liebdrueck

Das tut mir sehr leid für Euch-aber lass den Kopf nicht hängen!!
Ich komme auch aus PLZ 53 und mein Mann Heißt auch Markus ;-)!!
Wir wollen demnächst unsere 2 Icsi in Angriff nehmen.
Wo seit Ihr denn in Behandlung?
lg
eve1972

12

Hallo Ulrike,
Das tut mir echt leid. Ich hatte so für Dich (und deinem Mann) gehofft, dass es diesmal klappt.

Als ich dein Posting geleden habe sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Es tut mir echt unendlich leid.

Versuche am Wochenende Euren Schmwerz ein wenig zu verabreiten. Lass ihn einfach raus und mach es wonach Dir steht.

Lass Dich lieb drücken.

Ally,


13


Hallo Eve,

dankeschön!

Mensch, das ist ja ein Zufall!

Wir sind in der PAN-Klinik in Köln in Behandlung und fühlen und dort auch eigentlich gut aufgehoben.

Wo seit Ihr denn in Behandlung?

Ja, irgendwie wird´s weitergehen. Aber erstmal ist es ein Schlag, wenn wieder alles umsonst war. Und immer bleibt die Frage: Werden wir je Kinder haben? Das tut echt weh.

Liebe Grüsse
Ulrike

weiteren Kommentar laden