Krankschreiben+viele Fragen zur 1. ICSI

Hallo,
war gestern zum Ultraschall+Blutentnahme+fange heute endlich mit der ersten Spritze Gonal an(150IE1xtgl.).Habe dann noch 2xzumUltraschall+Blutentnahme hin.Wenn alles klappt dann ist in der 2.Mai Woche unsere 1.ICSI.Wie sind eure erfahrungen gewesen bzw.wie lange durftet ihr nicht arbeiten gehen?Bin Krankenschwester+ich hätte 3Tage nach dem Transfer Nachtdienst der recht stressig ist..,meine Ärztin hat sich noch nicht so richtig dazu geäussert+ich will auch nicht nerven,denke aber an meine Kollegen für evtl.änderungen.Wurde bei euch die Punktion in Vollnarkose gemacht?
Liebe Grüsse
Anja

1

Hallo ich bin Altenpflegerin werde ab der Punktion ca. 14 Tage nicht arbeiten gehen!
Die Punktion findet bei uns unter Vollnarkose statt!

LG Tine

6

Hallo Tine,
danke für deine Antwort.Hoffe das mein Arzt mich auch für 2Wochen krank schreibt,ansonsten hoffe ich werde ich den mut haben,nach zufragen.Möchte absolut kein risiko eingehen.Bei dem ganzen stress,viel heben,Betten schieben...
Liebe Grüsse Anja

2

Hallo Anja,

ich hatte Montag Punktion und heute Transfer.
Ich bin seit Montag bis einschließlich nächsten Freitag krankgeschrieben.
Habe den Arzt darum gebeten.
Normal wäre wohl nur noch morgen gewesen und nächste Woche wieder arbeiten.

Die Punktion wird in meiner Klinik nur unter Vollnarkose gemacht.

Viel Glück#klee

3

Hallo Anja,

ich bin auch Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation - ziemlich stressig!

Nach der Punktion (12.4.) wurde ich 1 Woche krankgeschrieben da ich gleich 2 lange Tagdienste (12 Std. Dienste) und 2 Nachtdienste in Folge gehabt hätte. Bei uns in Ö bekommt man, wenn man möchte, als "Schlafmittel" Dormicum (Midazolam) gespritzt - habe ich auch in Anspruch genommen tat wirklich gut - nix mitbekommen und kaum Schmerzen!