Überstimulation

Hallo,
komme gerade vom Ultraschall+Blutentnahme,sollte eigendlich am Mittwoch Punktion zur ICSI haben.Jetzt wurde ganz plötzlich eine Überstimulation festgestellt.Bin sehr frustriert über die art+weise der Klinik.Das einzigste was man mir sagte war die Behandlung wird abgebrochen,schonen sie sich nach nachfragen ob ich irgend etwas beachten muss.Glaube die waren froh als ich weg war.Habe ziemlich Bauchschmerzen.

Liebe grüsse
Anja

1

Wie???
Du hast jetzt die ganze Hormonphase praktisch durch,und nun abbruch??Hattest Du keine Eizellen?Was passiert den jetzt mit diesen?Alles für die Katz??Wie fühltest Du Dich während der Behandlung,schlecht?Ich bin ganz puff....
Wie gehts nun weiter?die KK hat bezahlt,und rechtet ihn bestimmt als Versuch an...
Jaja,die Kliniken sind oft kalt...ich musste mir auch schon Sachen anhören;-)

Ich wünsch DIR mega-viel Kraft in dieser Zeit#sonne
Grüessli

2

Hallo shine,
ich mehr als genug Eizellen,auch genügend grosse aber auch kleine.Verstehe momentan gar nichts mehr.Man wird einfach nur abgefährtigt.Traurig.
Liebe Grüsse Anja

3

Hallo Anja,
das hört sich ja unglaublich an!! Wie seid ihr denn verblieben??? Abgebrochen und Ende, hast du keinen weiteren Termin??? Ich stimuliere gerade und bei mir wird die Dosis gering gehalten, da Doc sagte, dass sonst Überstimulationsgefahr besteht! Hattest du denn die ganze Zeit Anzeichen bzw. Schmerzen? Wenn da keiner richtig mit dir redet würde ich mir überlegen, ob du dort in Behandlung bleibst. Ich finde es ist mit am wichtigsten, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Alles Gute und liebe Grüße,

Jule #blume

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anja
Das ist nicht dein Ernst oder? Die spinnen ja wohl. Die können dich doch da jetzt nicht einfach so wieder heim schicken.
Ich würde denen solange auf die Nerven gehen bis die was unternehmen.
Ich kann mir gut vorstellen das du Bauchschmerzen hast.
Hat er keine Grund gesagt warum sie das ganze abbrechen?
Lass dich nicht abwimmeln.
Lass bitte von dir hören was rausgekommen ist.
Ich #liebdrueck dich ganz fest
lg yvonne

6

Hallo Yvonne,
die haben abgebrochen,weil zu viele Folikel da sind+dann die gefahr für mich zu gross sei.Ausserdem ist der Östrdialwert fast 6000.Das ist aber der Wert von Freitag+man hat nichts unternommen..Am schlimmsten war die art+weise,das sie einem das schnell im stehen gesagt haben.Werden morgen nach dem Dienst,bin Krankenschwester,erst einmal zu meiner Hausgynäkologien fahren.
Liebe Grüss
Anja

8

Ich finde das echt so unverschämt und vor allem verantwortungslos. Was ist das bitte für eine Klinik?? Ich würde da noch heute oder direkt morgen anrufen oder früh morgens dort auf der Matte stehen- und zur Not nicht arbeiten gehen!! Es kommt ja echt auf sehr viel an, dagegen ist ein Arbeitstag egal!! Gibt es bei euch evtl. auch eine Handynummer, wo man während der Behandlung immer einen Arzt erreichen kann?

Liebe Grüße,

Jule

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anja!

Wenn du mehr herausfinden möchtest dann ruf die nochmal an und wenn sie keine Zeit haben dann bestehst auf einen Rückruf.
Du kannst ja ruhig sagen wie überrumpelt du dich fühlst und du jetzt wissen willst warum die Behandlung abgebrochen wird.

Ich hatte auch eine Überstimulation, aber meine Güte,... ist nichts tragisches dabei herausgekommen.
Ich hatte eine normale Eizellenentnahme und Einsetzung. Durch die Überstimulation hatte ich ein größeres Bauchvolumen und Schmerzen und nach der Einsetzung und der einsetzenden Schwangerschaft einen ordentlichen Wasserbauch, der stationär behandelt wurde.

Ruf die nochmal an oder erscheine dort persönlich. So einfach brauchst du dich wirklich nicht abspeisen lassen. Vorallem warum der Abbruch?

Lovley, 25ssw, Tobias 5 Jahre

7

Hallo lovely,
der abbruch ist wegen zu vielen folikeln+der Östrodialwert ist fast 6000(Freitag),denWert von heute weiss ich gar.Der arzt meinte die gefahr sei zu gross für mich.Aber 1-2tage vor Punktion.Freitag war ja angeblich noch alles in ordnung.
Werde morgen erst einmal meine gynäkologien anrufen+ihr berichten,vor allem wegen den zunehmenden Bauch+Brustschmerzen ganz abgesehen von meiner gemütslage.
Liebe grüsse Anja

13

hallo,

tut mir leid das das so doof gelaufen ist.

ruf da morgen gleich an und frag nach wie das abgerechnet wird. wenn das als kompletter versuch gerechnet werden sollte, erfrage ob es die möglichkeit gibt diesen komplett selber zu bezahlen. dann verlierst du den kassenversuch nicht.
geht natürlich nur wenn der geldbeutel das mitmacht.

ganz wichtig ist jetzt, das du ganz ganz viel trinkst!!!

wenn du beschwerden bekommen solltest, was wir ja nich hoffen wollen, dann ab ins kh--- scheiss was auf kiwu-klinik.

ich wünsch dir ganz viel glück

gglg

14

Mansch das ist ja wahnsinn
Bei Schmerzen würd ich auf alle Fälle im Krankenhaus mich untersuchen lassen
Viell. hast du Wasser im Bauch
das kann lebensbedrohlich sein
Bitte schau auf dich ok??