"nach swim up" Was bedeutet das im SG?

Hallo ,
halte gerade das niederschmeddernde SG meines Partners in den Händen.#schwitz

Die Untersuchungsergebnisse sind in zwei Gruppen eingeteilt:
1. vor swim up#schmoll
2. nach swim up#heul

Was bedeutet das denn? Nach swim up sieht ja furchtbar aus.

Befund: höchstgradiges OAT#heul#heul#heul

Brauche dringend euren Rat und Zuspruch.
#danke, Leni

1

Hallo Leni,

lass Dich ganz lieb #liebdrueck. Ich weiss ganz genau, wie Du Dich gerade fühlst. Habe es in März erlebt.

Also habe für Dich gegoogelt, das bedeutet die Lebensdauer der Spermien.

http://www.ivf-saar.de/download/spermiogramm-who.pdf

Bitte den Kopf nicht hängen lassen, lasst ihn erst mal von einem andrologen untersuchen und macht Euch schon mal schlau, welche KiWuKliniken bei Euch in der Nähe empfehelnswert wären. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, dem Kinderwunsch auf die Sprünge zu helfen.

Deine Leidensgenossin

2

Ich danke dir von ganzen #herzlich

Andrologisch ist alles geklärt-> OAT 3. Grades
Das Spermiogramm war aus Erlangen/ Uniklinik/ Andrologie.

Der Befund kam heute schwarz auf weiss rein.
Wussten schon das es auf ICSI hinaus laufen wird. Habe mein Erstgespräch Ende des Monats in der Endokrinologie der Frauenklinik Erlangen.

Möchte nur hören das es mit solch einem schlechten Befund möglich ist... bitte bitte bitte... das muss einfach reichen!

Hab Angst das es für uns aussichtslos ist ein eigenes Kind zu bekommen.

#schmoll, Leni

3

Hallo,

"swim up" ist eine Methode, die Beweglichkeit weiter zu testen. Dazu wird die Probe zentrifugiert, d.h. schnell im Kreis bewegt. Durch die Zentrifugalkraft sammeln sich dann die #schwimmer am Boden des Gefaesses, da sie schwerer als die Fluessigkeit sind. Dann wird eine Weile gewartet und dann geschaut, wieviele der #schwimmer aus eigener Kraft wieder nach oben schwimmen koennen.

Tut mir Leid fuer das schlechte Ergebnis #liebdrueck. War es das erste SG? Vielleicht fallen ja weitere dann besser aus? Wuensche Dir jedenfalls alles Gute und vielleicht doch bald bessere Nachrichten#pro,

vrabec

5

hallo,

schöner zufall #freu

wie geht es dir? übermorgen darfst du wieder krümel gucken, gell? ich denk auf jeden fall an dich.

flauscher,

ally

6

#danke, ist echt lieb von Dir #liebdrueck!

ja, uebermorgen gibt's Babyfernsehen - mein Mann hibbelt schon wie wild *lol*, und ich versuche, ganz #cool zu bleiben.

Mir gehts ziemlich schlecht, kann fast nur noch mittags was essen, also bin ich sehr optimistisch, dass es dem Kruemel gut geht#freu. Dann gibt's IUI-Viren! Und eine extra Portion fuer Dich - wo es doch bei Dir auch bald so weit ist...

Melde mich dann Do nachmittag wieder! Bis dahin alles Gute, und dass die Follis brav wachsen,
vrabec#blume



weiteren Kommentar laden
4

hallo leni,

beim swim-up wird das gesamte ejakulat mit einer bestimmten flüssigkeit in ein behältnis gegeben. die gut beweglichen spermien schwimmen dann durch diese flüssigkeit nach oben. der rest bleibt unten. prozentual sollten sich nach dem swim-up die beweglichkeitswerte eigentlich deutlich verbessern. die gesamtzahl ist aber natürlich erheblich niedriger, da ja nur noch das ausgezählt wird, was tatsächlich nach oben geschwommen ist.

lg, ally