ICSI-an welchem Zyklustag fange ich an zu spritzen?

Hallöchen Ihr Lieben!
Brauche mal euern Rat. Möchten im Juni mit unserer ersten ICSI Behandlung anfangen. Fliegen allerdings am 23.Juni in den Urlaub. Wann fange ich an zu spritzen und wann ist zirka der Zeitpunkt der Punktion?Bekomme nächste Woche meinen Plan.
Wenn meine Mens nicht wieder zu spät kommt wäre ich bis zum Urlaub mit der Behandlung fertig und darf dann warten ob ja oder nein. Habe Angst vor Überstimulation im Urlaub. :-(
Ist da nochjemand der im Juni anfängt oder im Juli?
Vielen Dank schon mal
Bin total aufgeregt!!!

1

Hi !

Es richtet sich alles nach deinem Zyklus
Machst du eine Downreg. ? Ich musste da am 21. Zyklustag des letzten Zyklusses beginnen. Und ab dem 2. ZT des neuen Zyklus nach einer US Untersuchung durfte ich stimmulieren. Je nachdem wie sich dei Follikel entwickeln, ist z.B: wie bei mir am 13. oder 15. ZT die eisprungauslösende Spritze.
36 Stunden später die PU

Wenn ihr so einen Stress mit dem Urlaub habt, dann verschiebt die Behandlung doch in den nächsten Zyklus
dann hast du keinen Stress und kannst entspannen während der Behandlung

LG

2

Hi Kathrin!

Vielen Dank für Deine Antwort. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. Die Downregulierung muß die immer gemacht werden?Na ja ich hab ja auch noch eine Besprechungstermin in der Kinderwunschklinik da bekomme ich ja den Behandlungsplan. DIe FÄ hat mir gesagt wenn die Behandlung bis zum Urlaub abgeschlossen ist besteht kein Einwand gegen den Urlaub. Beeinflusse ich mit der Downregulierung den Beginn des nächsten Zyklus?Aber ich glaube die Ärzte können mir genau sagen ob das mit dem Urlaub hinhaut oder nicht. Wann ist der erste Ultraschalltermin ich meine nach der vievielten Spritze?Bo das ist so aufregend. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Gelsenkirchen. Fühle mich dort sehr wohl.Hat es denn bei Dir bisher geklappt?:-) Lg Anne

9

Lies bitte in meiner VK über meine 2 ICSIs ok??

Downreg. macht man im Longprotokoll, im Shortprot. nicht. Ich hatte US am 2. Zyklustag wann die Stimmu anfängt. Dann wieder am 6. und 9. Stimmutag und bei dem US entscheidet man, wann dann die PU ist nach der eisprungauslösende Spritze.
Ich find der Zyklus woe die DR angefangen hat, der dauert länger. Allles wird ja heruntergefahren sag ich mal um durch die Hormonspritzen den Zyklus künstlich beeinflussen zu können

Schreib wenn du fragen hast ok?

3

Hallo,

ich mache keine Downregulierung und fange am 3. ZT an. Punktion sollte dann zwischen dem 12. und 16. ZT sein lt. meiner Ärztin und ca. 3 Tage später der Transfer.

Liebe Grüße #klee
kleines Lieschen

5

:-)Herzlichen Dank kleines Lieschen!

Fängst du jetzt demnächst an mit spritzen? Machst Du auch ICSI? Wir versuchen es seit 4 Jahren liegt an meinem Mann.Aber ich halte voll zu ihm. Bin voll aufgeregt du auch?Wenn du magst können wir ja die Zeit gemeinsam durchstehen. Tut gut mit jemandem zu reden.In welcher Klinik bist du?

Lg Anne :-)

7

Hallo Anne,
bei uns liegt es auch an meinem Männl.. bei mir ist alles in Ordnung. Ich starte am Freitag mit der Stimulation für unsere erste ICSI und bin auch schon total aufgeregt.. #huepf
Wenn Du so nach der Klinik fragst, bist Du sicher auch aus Berlin, oder? Ich bin in der Praxis am Gendarmenmarkt. Und wo bist Du? Wohin geht es denn in den Urlaub?

Würde mich freuen häufiger von Dir zu hören bzw. zu lesen.. #freu

Liebe Grüße
kleines Lieschen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anne,

mir geht es ähnlich. Wir fahren jetzt erst einmal im Juni in Urlaub und wer weiß wunder gibt es immer wieder....
Ich fange am 20. Zyklustag (im Juni) mit der Downreg. an, muss am 4-6 Zyklustages (IM Juli) zum BT und Ultraschall und danach fange ich an zu spritzen. Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt und es dauert noch sooo lange. Wir wissen schon seit 2 Wochen, dass wir erst im Juli starten werden.

Ich drücke Dir ganz doll #pro.:-)

lg
Mel

6

Hallo Mel,

Dank für Deine Antwort. Ich denke das ich nächste Woche genau bescheid weiß wann und wie. Ist es euer erstesmal?Am liebsten würde ich jetzt gleich anfangen, dauert mir alles zu lange. Hast du eine e-mail adresse?
meine ist zicke1anne@aol.com

Drücke Dir auch beide Daumen:-)