Befund auswerten bitte Hilfe!

Hallo Mädels,

bei mir besteht PCO-Verdacht. Hab zuviel Testosteron (2,2).
Nun soll untersucht werden, ob auch eine Insulin-Intoleranz besteht. Was sagt Ihr?

Nun hab ich weitere Werte:

DHEA-S 7,8 (Referenz: 0,9 - 13)
FSH 8,3
LH 6,9
Oestradiol 44
Blutzuckerstoffwechsel:

Blutzucker nüchtern 103 (Referenz 60 - 100)
nach 60 Min. 98
nach 120 Min. 90
Harnzucker nach Belastung negativ
normale Glukosetolereanz

Pankreas - Insulin folgt noch

Bitte um Eure Beurteilung! Vielen lieben Dank!

LG Martina

1

hallo Martina!
Sorry zu den Blutwerten kann ich dir nicht viel sagen. Aber schau doch mal bei google unter kleines Blutbild dann kann mal vergleichen!
Morgen kann ich dir meine sagen wenn es dir hilft nur die liegen noch in meiner Praxis. bei mir sind die alle nur leicht erhöht, auch zu viel testos.
Hast du denn deine Periode ganz normal? oder fehlt nur der ES?

Meld dich mal
Miri;-)

3

Hallo Miri,

hab übertrieben, mein Testosteron liegt bei 1,1. Ich werde noch ganz konfus mit all den Werten!!!!

Ich hab elendslange Zyklen (letzter 77 Tage) und vorwiegend keinen ES.

Hast Du Deine Daten schon?

Lieber Gruß

Martina

2

Hallo Martina,

ich habe auch ein PCO-Syndom. Bei mir wurde letztes ja auch diese Insulin Intoleranz getestet, war ja natürlich auch nicht in Ordnung.Ich bekam dann im Okt.´06 Metformin Tbl. Diesen Zyklus hatte ich den ersten ES seit Okt´06.Also kann ich jetzt hibbeln!!bin so glücklich darüber. Hoffentlich hat es geklappt.

Ich habe seit Feb.´07 noch Cortison dazubekommen, und da ich übergewicht habe hatt ich schon die schlimmsten befürchtungen wegen dem Cortison (zunehmen).Aber es kam ganz anders seit Feb hab ich jetzt 10 kg abgenommen, ohne viel die ERnährung umzustellen. Wünsche dir viel Glück!!
VLG Marina

4

Hi Marina,

meintest Du, dass seit der Einnahme von Metformin im Oktober 06 fast 7 Monate vergangen sind, bis der 1. ES kam?? Oh, das ist aber lange ...

Warum hast Du dann eigentlich erst viel später Cortison bekommen?

Lieber Gruß

Martina

5

Hallo Martina,
also als ich das Metformin bekam, war ich noch bei einem anderen Fa. Ich bekam es im Okt. und hab im Jan/Feb. gewechselt und der Arzt hat mir noch Cortison empfohlen.
Bei manchen klappt das auch schneller mit dem Metformin. Ich bin halt immer ein ausnahmefall :-(
War gestern noch so glücklich, und heute bekam ich mitgeteilt das mein Progesteronwert gefallen ist. Ich hatte zwar auf jeden Fall ES, doch muss jetzt noch Gelbkörper(Utrogest) dazunehmen :-(. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Heute ES +8.

weiteren Kommentar laden