Frage? ICSI Mädels

Hallo liebe mädels

Kann mir jemand von euch sagen wieso manche frauen jeden Tag bei der Downregulierung eine Spritze decapeptyl spritzen müssen und andere bekommen 1 am ersten Tag und die genügt für 3 Wochen?
Ich selber musste auch jeden Tag spritzen, finde aber es wäre doch angenehmer wenn man eine bekommen würde und halt die höhere dosis.
Hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Liebe Grüsse an alle

1

Hallo!

Das hängt von der Art des Protokolls ab.
Du machst das lange Protokoll, das heißt die Downregulierung geht über die ganze Zeit.
Beim kurzen Protokoll wird evtl. nur einmal mit Spritze (oder auch Nasenspray???) downreguliert.
Ich habe z. B. bei meiner 2. Stimu überhaupt nicht mehr Downreguliert, also das kurze Protokoll gemacht.

Ich denke, das hängt von der Frau und vom Doc ab...

Viel Erfolg!!! #klee

LG
#katzepamamaroo

6

Hallo

Vielen lieben dank für deine antwort.
Wünsche dir viel viel glück und das du bald punktion hast.

Liebe grüsse Lidia

10

Hallo Lidia!

Am Samstag muss ich wieder zum US und dann wird entschieden, ob wir am Wochenende auslösen und entspr. Anfang nächster Woche punktieren. Leider sind's wohl nur zwei #eileins, aber mehr als gar nix.

Hatte beim long protokoll nur ein #ei... Zyklus abgebrochen, und dann vielleicht etwas zu rasch das short protokoll angehängt, so dass die DR noch nachgewirkt hat...

Wünsch Dir viel Erfolg!
Wir wissen ja, für was wir die Umstände und evtl. Schmerzen (und das schon vorher...) auf uns nehmen... #baby... gelle?

LG
#katzepamamaroo

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Lidia,
so unterschiedlich kann das sein.
Du hast gespritzt und fandst es nervig.... ich musste 3x tgl. Nasenspray benutzen und fand es auch nervig. Das Zeug "muss" in den Kühlschrank... und da habe ich es ab und an mal vergessen. Meine liebe Schwester hat es mir dann immer hinterhergebracht #hicks.
Es gibt viele verschiede Methoden zur DR. Frag doch einfach mal den Doc, ob für Dich nicht auch was anderes in Frage kommt.
LG
#liebdrueck
Antje

PS: Kommst Du aus Italien#kratz.... Deine mail-Adresse irritiert mich etwas!

5

Hallo Antje

Musstest du also nicht decapeptyl spritzen? Ist wirklich sehr unterschiedlich aber eben. Wenn man es anderst machen kann beim 2.ersuch dann würde ich sofort, mal schauen was der Arzt dann meint, werde ihn fragen.
Ja ich komme ursprünglich aus italien, lebe aber in der Schweiz.

Wir hören uns liebe grüsse

7

Ich habe SUPRECUR Nasenspray genommen.
3 x tgl. in jedes Loch!
Hatte keine Nebenwirkungen wie gereizte Schleimhäute o.ä.
Der Arzt wird Dich sicher verstehen und ein anderes Medikament finden.
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

weiteren Kommentar laden
3

Hi DU !

Wie gehts denn ?
Wann macht ihr denn weiter ???

Du ich spritz im Juni auch wieder decapeptyl denke ich
jeden tag eine
ich hab ein long protokoll
bei der Stimmu dann nur noch ne halbe Fertigspritze
die tut immer sooo wehh.

4

Hallo Kathrin

Geht ganz gut vielen dank und wie geht es dir?
Was ist denn der unterschied wieso müssen viele nur 1 spritze und andere jeden Tag, weisst du das? Ich musst auch jeden tag aber wenn wir wieder ein versuch starten würde ich lieber das kurz protokoll! Ist voll unangenehm so viele male und mir taten sie auch immer weh! Und wenn man nur eine braucht ist doch die ganze behandlung überhaupt nicht mehr schlimm!
Ich fand eben das fast 5 wochen lange spritzen sehr unangenehm und weil man sie nie mitnehmen konnte da sie im kühlschrank sein muss!
Wann fangst also genau an? Icsi oder habt ihr eisbären?

9

danke gut
nur die Spritzen werden wieer aua

2 eisbärchen dann ICSI

wie gesagt beim Shortprotokoll muss man nur 1x spritzen
aber long protokoll wie bei uns wird öfter gemacht