Ablauf einer Kryo und Kosten

Hallo Mädels,

Wir wollen demnächst mit einer Kryo starten und nun wollte ich mal eure Erfahrungen wissen wie die so abläuft.
Muß ich da auch stimmulieren? Hab mal gelesen, das es auch ohne Stimu geht. Was passiert wenn die Eisbären nach dem Auftauen nicht in Ordnung sind, muß man das auch bezahlen und was kostet die Kryo an sich so?

Habe zwar am Donnerstag einen Tel.Termin bei meiner Ärztin, wollte aber schon ein bißchen informiert sein

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Kathi

1

hallo kathi,

ich hatte am 04.05. den ersten ivf versuch mit den frischen embryos, leider war der BT negativ.

ab den 2. mens-tag mußte ich eine gynokadin-tablette nehmen, ab dem 7. tag 2 stück. sonst keine stimulation, die tabletten sind dazu da, um den schleimhautaufbau zu unterstützen. am 10 tag zum US. dann am 30.05. der Kryo-Transfer. sehr unspektakulär (ich fand es gut so), wie eine untersuchung beim fa, nur, daß dir die embryo eingesetzt werden, weil dann die aufregung nicht soooo groß wie nach PU + ET war. seit dem transfer muß ich weiterhin jeden tag 2 st. gynokadin nehmen, 1 x folio, 1 x ass 100, 2 x utrogest (vaginal) und bis 3 liter am tag trinken, wichtig!

der bluttest ist für den 13.06. bestimmt.

für die kryo-konservierung haben wir 480,- € bezahlt. für das auftauen (3 st. davon haben nur 2 st. überlebt) 470,- €. leider weiß ich nicht, ob man auch zahlen müsste, wenn sie nicht aufwachen. ich hatte mich anfangs auch sorgen gemacht, daß meine nicht aufwachen, aber der arzt meinte, daß die chancen gut sind (nicht nur bei mir, sondern allgemein).

wann ist es denn bei euch soweit? ich wünsche dir viel glück, du wirst sehen, es ist nicht mehr so stressig!!!

alles liebe maux

2

Hallo Maux

lieben dank für deine ausführliche antwort, jetz bin ich ein wenig schlauer.
das mit den tabletten ist ja wirklich easy. also wird kein eisprung ausgelöst?
kann ich sagen wieviel ich auftauen lassen will? oder richtet sich das danach wieviel man sich beim 1. Mal ( bei mir icsi) einsetzen lassen hat.
unsere kryo hat einmalig für drei monate 150,- gekostet und jetzt jeden monat 60,-
wieviel bezahlst du für die tabletten?

wann es losgeht weiß ich noch nicht so recht, kommt drauf an was es kostet. für die 1. icsi haben wir ca. 3000,- bezahlt.
eigentlich wollte ich danach mal ein wenig urlaub machen, weil man sich ja zu hause doch nicht so richtig schont.
ich bin selbstständig, da fällt das "nichtarbeiten" doppelt so schwer.

viele grüße und viel glück für dich
kathi

3

Hi Kathi!

Ich bin gerade bei meiner 1. Kryo :-)

Mußte jeden 2.Tag Gonal f und jeden Tag Heparin spritzen. Sa wurde mit Choragon ausgelöst und seitdem nehme ich zum Heparin noch ASS und Crinone :-)

Morgen Mittag muß ich im Labor anrufen und wenn das Auftauen geklappt hat, ist der Transfer am Mittwoch :-)

Zu den Kosten kann ich noch nix sagen. Die Medis haben bis jetzt an die 500 € gekostet :-(

#liebdrueck Biene

4

Hallo Biene,

danke für deine antwort.

500,- für die medis ist aber auch ganz schön heftig oder?

weißt du was gemacht wird wenn die eisbären nicht überleben?

wünsche dir auf jeden fall alles erdenklich gute für deine kryo und viel#klee#klee#klee#klee#klee#klee

kathi#blume

5

Hi Kathi!

Allein das Heparin kostet ja schon 150 € #gruebel

Sicher ist das viel, aber sonst hatten wir immer ca. 900 €, also ist dann schon besser ;-)

Morgen krieg ich dann meine 2 Kampf Knuts zurück :-)

#liebdrueck Biene

weitere Kommentare laden