Morbus Meulengracht - Gilbert-Syndrom ???

Hallo!

Nun versuche ich es doch nochmal in diesem Forum, ob jemand hier diesen "Gendefekt" kennt oder vielleicht hat!

Ich habe Morbus Meulengracht, was sich durch permanent erhöhte Bilirubinwerte bei sonst unauffälligen Leberwerten präsentiert.

Vielleicht dadurch funktioniert bei mir die Stimulation zur ICSI nicht so, wie sie soll. Auf Decapeptyl zum Downregulieren habe ich so stark reagiert, dass die anschließende Stimulierung gar nicht angeschlagen hat.
Daraufhin habe ich ohne Downregulierung nochmal Stimuliert im kurzen Protokoll, aber entweder war es noch zu früh, da ich gleich im nächsten Zyklus wieder angefangen habe, oder das Medikament hat auch nicht angeschlagen. #heul:-[#heul:-[#heul:-[

Es ist ja schon fast zum lachen, wenn ich nicht langsam am verzweifeln wäre: Ich habe dann, weil nur ein Folli zu sehen war kurzerhand als Notnagel eine IUI machen lassen (was aufgrund des schlechten SG meines Mannes natürlich nicht gefruchtet hat), daraufhin habe ich überpünktlich die Pest bekommen und als ich wieder anfangen wollte zu stimulieren, da hat der Doc im anderen Eierstock noch einen neuen Follikel gefunden... ja geht's noch??? Wo kommt der denn nun her??? Trotz Auslösespritze??? :-[

Aber nochmal zu meiner Frage: Kennt jemand das Problem bzw. die "Krankheit"??? Mein Arzt meint, mit Meulengracht kann das nicht zusammenhängen, der Meinung bin ich aber irgendwie nicht....

LG
#katzepamamaroo

1

Hallo Pamamaroo

Ich kann dir leider nichts zu dieser Krankheit und ihren Zusammenhang mit Kinderwunsch sagen, aber vielleicht kann man dir in diesem Forum Antworten auf deine Fragen geben:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_339611

(ich weiss, dass man das eigentlich nicht machen soll, aber in diesem Fall... )

Alles Gute!
Ciara

2

Ganz lieben Dank!!! #herzlich

Das Forum kenne ich schon als alte MMlerin :-D!

Habe dort auch schon gepostet...

3

Hallo pamamaroo,

ich hab auch MM. Ist immer nur in regelmäßigen Blutuntersuchungen aufgefallen und durch meine gelbl. Haut. Macht es bei dir Symptome? Ich war ja erstaunt, was ich in dem Forum alles so gelesen habe. Da ich noch MS habe, ist der MM nie Thema gewesen.....

Meine 1. ICSI hatte nur zu 3 großen Follikeln nach 16 Tagen 150/225 IE Gonal f geführt, wobei nur eine einzige Eizelle punktiert wurde, die sich nicht befruchten ließ. Ich hatte Deca depot zur DR bekommen.
Denkst du bei deiner Vermutung an eine Wirkstoffminderung der Medis, oder verzögertem Abbau durch den MM??

Helfen kann ich dir zu dem Thema leider auch nicht, würde mich aber freuen, wenn du noch etwas rausbekommst und Bescheid gibst!!!

VG krissi ;-)

4

Ahnung hab ich leider nicht, aber da bei Wikipedia steht:

"Morbus Meulengracht korreliert bei den Betroffenen mit dem Problem, bestimmte Giftstoffe langsamer abzubauen (als der "Durchschnitt"). Alkohol, Tabak, Schmerzmittel und die Pille werden schlechter vertragen, leider werden die Patienten nur unzureichend darauf hingewiesen."

denke ich mal, dass Medikamente (und grad auch Hormone wie die Pille) anders bzw. schlechter vertragen werden.