🍀Hibbelpost am Freitag🍀

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute Nacht kaum bzw. sowas von schlecht geschlafen. Hab solche Angst vor dem Anruf aus dem Labor nach der nervenaufreibenden Situation nach der gestrigen Punktion. Ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll. Und dann erst evtl. die weiteren Wartezeiten - bis zum TF, bis zum BT.. Ich bin fix und fertig. 😥
Naja es hilft ja alles nichts. Auf in den Tag.

Wünsche allen die hier mitlesen einen schönen Freitag. 🫶🏼

Wie geht’s euch?

25

Ganz viel Kraft und alle gedrückten Daumen gehen an dich und alle Anderen raus! #klee

Ich bin in meinem ersten ICSI-Zyklus. 2 Eizellen entnommen, beide haben sich befruchten lassen.
Da ich schon fünf Mal (vor der Kiwu-Klinik) schwanger war, bin ich guter Hoffnung, dass es trotz der eher bescheidenen Ausbeute gut wird.
Hab am Punktionstag zwei Regenbögen 🌈 am Himmel gesehen. Das muss doch was heißen!

Ich ahne aber, was du meinst! Für mich ist Montag der TF-Termin angesetzt und ich kann es jetzt schon nicht abwarten. Man hibbelt sich von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde. Ablenkung mit Arbeit geht auch nicht so gut, da ich ja krankgeschrieben bin nach der PU.
Ich puzzel und lese viel. Und ich bete ein Mal am Tag. Ein Konzept, das meiner Meinung nach nicht viele verfolgen heutzutage. Ich werde dafür immer komisch angeschaut. Ich glaube aber daran und es hilft mir. Gleichzeitig vertraue ich darauf, dass die Kiwu-Klinik und die Wissenschaft uns helfen können.

Für mich gilt immer: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. 😊

Bearbeitet von ChillinChinchilla
26

Von Herzen danke für deine schöne und kraftvolle Antwort, die mir sehr viel Zuversicht und Hoffnung schenkt. 🫶🏼🍀🫂

1

Morgen liebe sunny

Ich schick dir super viel Kraft rüber.

Ich schlafe seit meiner PU auch nicht mehr durch leider. Dafür geht es mir seit gestern deutlich besser und mein Blähbauch ist so gut wie weg.

Ich drücke dir die Daumen das du ein tolles Ergebnis bekommt. Ich hatte dieses mal nicht angerufen und mich überraschen lassen. Denn sie hatten mir gesagt wenn sie sich nicht melden bis zum Transfer passt alles. Damit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und so war es ja dann auch.

Berichte gerne sobald du den Anruf bekommst.


Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte auf den Kontroll US.

Und dann muss ich das noch bis nächste Mittwoch aushalten bis zum BT. Bisher habe ich die Finger vom Testen gelassen. Bin mal gespannt ob ich es aushalten.

LG kathi

17

Liebe Kathi, mich freut es total dass es dir wieder besser geht und der Blähbauch so gut wie überstanden ist, kann mir vorstellen, wie nervig und ätzend das ist. 😒
Hoffe dein US verläuft gut und ich fiebere so mit dir mit zum Ergebnis. 🍀🍀

19

US war alles in Ordnung. Meine Eierstöcke sind halt riesig noch :D

Die haben mir jetzt noch 500 IE Bravectid nachgespritzt für die bessere Einnistung.

Damit fällt für mich das selber Test weg. Es wäre ja kein eigenes HCG:D

2

Guten Morgen! Diese Wartezeit ist furchtbar und sooooo nervenaufreibend! Kannst du etwas tun, um dich abzulenken? Arbeitest du heute? Viele schreiben hier, dass sie sich durch die Arbeit gut ablenken können. Bei mir funktioniert das leider gar nicht und ich kann mich überhaupt nicht auf meine Arbeit konzentrieren, wenn ich auf einen Anruf warte.

Ich drücke dir die Daumen, dass du möglichst schnell erlöst wirst!

Ich sitze im Wartezimmer und warte auf die Vorbesprechung für die Gebärmutterspiegelung. Gleichzeitig warte ich darauf, dass mich der Humangenetiker zurückruft, damit ich einen festen Termin vereinbaren kann. Die Praxis macht erst Termine, nachdem sie sich alle Unterlagen durchgesehen haben, die man da hinschickt.

Die nächsten Wochen werde ich auf jeden Fall beschäftigt sein mit Untersuchungen. Gleichzeitig kann ich es kaum abwarten, endlich weiterzumachen...

5

Hi Saralonde ☺️ wir sind mal wieder in der ähnlichen Situation! Hab zwar die Untersuchungen schon hinter mir (Hab aber keine Spiegelung gemacht, sondern nur Biopsie), warte aber auf die Befundbesprechung. Ich weiß, dass es richtig ist, alles mögliche mal abklären zu lassen, gleichzeitig will ich endlich weitermachen!

18

Liebe Saralonde, Ablenkung funktioniert bei mir auch nicht gut, so wie bei dir. 😒 Egal ob Arbeiten oder was anderes, meine Gedanken kreisen nur um das Thema. Ich muss da dringend an mir und meinem Mindset arbeiten.

Für deinen Untersuchungsmarathon drücke ich dir die Daumen und auch für einen schnellen Termin beim Humangenetiker. 🫂

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Sunny,
Ich fühle sooo mit dir!!! Dieses Warten, die Ungewissheit und diese im Leben alles entscheidende Frage, ob es diesmal klappt... Das ist echt nix für schwache Nerven.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles klappt, sunny, und du zumindest einen positiven zwischenstand gleich bekommst!
Ich konnte heute Nacht auch überhaupt nicht einschlafen. Bin dann irgendwann gegen 5 kurz eingedöst und wurde gerade vom ivf Labor geweckt: 5 von den 6 Eizellen haben sich befruchten lassen und die 5 gehen jetzt alle in die Blastozystenkultur. Habe Dienstag den Termin zum Transfer und werde davor auch nicht mehr für einen zwischenstand angerufen. Ich kann an gar nichts anderes denken und bin nur am googlen nach Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungsberichten, obwohl mich das natürlich auch nicht weiter bringt.


Eine Frage an euch alle: wie bereitet ihr euch auf den Transfer vor? Ich nehme progynova und progesteron. Gibt's noch irgendwelche Ernährungstipps? Verhaltenstipps?

Ich drücke euch alles ganz fest die Daumen, dass unser Wunsch so schnell wie möglich in Erfüllung geht!!!!
Liebe Grüße und trotz allem schönes Wochenende!

12

Mir wurde von der Kiwu Klinik empfohlen 30 Minuten vor Transfer buscopan und Magnesium zu nehmen, damit die Gebärmutter entspannt ist

13

Ich soll nehmen: Utrogest Zäpfchen (3x1) und 1 Prolutex Spritze täglich ab heute.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich kann dich so gut verstehen. 🤗 es wird aber mit der Zeit ein klitzekleines bisschen besser, zumindest habe ich das Gefühl. 👀

Ich wünsche dir aber schon mal gute Nerven für den heutigen Tag. Danach ist Wochenende! 😊

Bei mir ist heute nichts geplant. Ich arbeite und hau mich dann auf die Couch 😅 vielleicht mache ich noch ein bisschen Sport, aber das entscheide ich spontan. ☺️

Liebe Grüße

6

Es haben sich nur 3 Eizellen befruchten lassen, bin fix und fertig und nur am Weinen. 😞 Habe zwar einen Transfer Termin für Dienstag bekommen, sehe aber total schwarz. Würde es gerne anders sehen, aber es geht nicht. Beim letzten Mal hatte es auch nur 1 von 6 zur Blasto geschafft. Wie soll es jetzt mit 3 was werden. Die Biologin hat aber morgen und am Sonntag Dienst und würde sich telefonisch melden, soweit absehbar ist, dass der TF am Dienstag nicht gehalten werden könnte.

7

Das tut mir total Leid, bei meiner iCSI waren es nur 2 Eizellen die punktiert wurden und befruchtet wurden und eine habe ich an Tag 3 bekommen. Vielleicht macht ihr lieber einen Tag 3 Transfer?

10

Danke für deine Antwort. Die Klinik meldet sich bei uns, falls ein früherer Transfer als Dienstag in Frage käme.
Wie ist es bei dir weiter gegangen? 🍀

weitere Kommentare laden
27

Hallo sunny und alle anderen,

iwie beruhigt es mich, dass gefühlt bei allen die Nerven blank liegen. 😅
Sunny es tut mir leid dass sich nur 3 haben befruchten lassen aber lass den Kopf nicht hängen! Ich glaube dran dass es einer dieser Krümel schaffen wird 🙏

Die Kiwu Reise ist einfach mit so vielen Rückschlägen und Überraschungen gespickt. Keine Ahnung wie wir das überhaupt aushalten 😅

Ich hab komischerweise besser geschlafen und sogar mal besser geträumt. Bin heute auch besser drauf als gestern. Und dann klingelt es und ihr glaubt es nicht, die SST sind nun doch angekommen und gleichzeitig ein Paket meiner besten Freundin die mir auch Tests geschickt hat und ein paar Kleinigkeiten. Ich war so gerührt. Ich werde jetzt bis morgen warten und dann mit meinem Mann zusammen testen 🥰 ich bin so aufgeregt. Ich weiß auch gar nicht warum ich jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl habe.
Wenn es dann doch negativ wird, verkrieche ich mich wahrscheinlich erstmal nen Monat und will keinen sehen 🙄

Ich wünsche euch weiterhin starke Nerven, positive Gedanken und natürlich ein Happy End 🙏🙏🙏🙏

28

Ich drück dir die daumen!!!
Ich habe auch eine Freundin, die weiter weg wohnt und mir ab und zu was schickt. Am tag vor der punktion auch, ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich es so süß fand... Eigentlich bin ich sehr rational, aber diese Zeit macht einem echt zu schaffen!

29

Danke Wunderkind, so lieb von dir. 🥰🍀 Ebenfalls ein Happy End für dich mit einem positiven Test morgen. ✊🏼✊🏼