Meinungen zu Lukas

Hallo,

wie findet Ihr den Namen Lukas? Ist es Eurer Meinung nach eine Modename?

Wollte eigentlich einen altmodischen Namen, aber irgendwie finde ich Jungennamen schwieriger als Mädchennamen.

VLG
Morle

1

Nicht böse sein aber wenn ich ehrlich sein soll kann ich den Namen nicht mehr hören.
Versuch´s doch mal unter www.firstname.de. Vielleicht findes Du etwas.
LG

2



toller Name, aber mir persönlich viel zu oft!!!

3

Hallo Morle,

Lukas ist in meinen Augen kein Modename, er ist schon seit mehreren Jahren ziemlich beliebt.

Mein Fall wär er nicht (ich kann irgendwie nicht mit Bibelnamen...sorry).

Auch wir haben so unsere Probleme mit Jungennamen, bei den Mädchen ist uns viel mehr eingefallen.

Aber wenn er dir gefällt, warum nicht?

LG, Bille 26. SSW

4

hi

also ich finde den namen total schön. wollten ihn eigentlich auch nehmen, aber er ist so häufig. bei uns in österreich sogar auf platz 1 der beliebesten vornamen.
deswegen haben wir uns für einen anderen entschieden und lukas kommt höchstens als zweitname infrage.

lg, sandra

5

Hallo Morle,

also ich kann den Namen nicht mehr hören... ich finde so seit vier Jahren ist er in aller Munde... (genau wie Luca...)

LG
Cora

6

ist reine geschmackssache.....ich finde ihn klasse und werde unseren sohn auch lukas nennem....

gruß
silvy mit fabian und lukas in bauchi

7

Wie du sehen kannst:

http://www.beliebte-vornamen.de/2007.htm

ist der Name derzeit auf Platz 2 der Hitliste. Also wenn das nicht für Modename spricht ...
Aber es spricht auch dafür, dass viele den Namen mögen und er mit dem Namen vermutlich glücklicher wird als mit Kian-Domingo (oder so ;-)).

Was hältst du ansonsten von Constantin oder Conrad? Das wären so meine Favoriten gewesen, aber wir bekommen jetzt eine Caroline.

LG Tabea

8

Hallo Morle,

ich finde den Namen Lukas auch sehr schön. Wir haben ihn auch in die engere Wahl gezogen, aber es gibt ihn doch wirklich ziemlich oft. Haben uns jetzt für Niklas entschieden, ist auch ein beliebter Name, aber nicht ganz so häufig wie Lukas.

So schlimm finde ich es auch gar nicht, wenn man einen häufigen Namen gewählt hat. Die Kinder finden es auch nicht schlimm. Unsere Tochter heißt Sarah (10 jahre alt) und hat noch nie Probleme o.ä. mit ihrem häufig vorkommenden Namen.

LG, Anja

9

Ich finde den Namen ganz nett und finde es auch nicht schlimm, wenn Eltern ihre Kinder so nennen, aber ich persönlich finde ihn viel zu häufig, als dass er für mich in die Auswahl käme. Kenne aber ein paar süße "Lukasse".
LG, Juli