Brauche ich wirklich eine Manduca

Hallo,
ich habe eben gesehen, dass die Manduca auf nur 65 (mit Gutschein 60 Euro) runter ist.Ich wollte die ganze Zeit eine haben, jetzt weiss ich nicht ob man bzw ich das wirklich braucht.Wo und wann benutzt ihr eure denn?Benutzt man einen KIWA nicht öfter?Ist es im Sommer nicht viel zu heiß (ET 06.07.) und im Winter zu kalt damit?

1

also ich finde diese Dinger unnötig und dazu überteuert.
Ausserdem tun mir die Kleinen darin immer so leid, wenn ich die mal in der Stadt damit herumlaufen sehe. Ob das so bequem ist?....

LG

10

Genau das gleiche denke ich über Kinderwagen....#kratz#gruebel

13

Ja, ist es. Diese Haltung nehmen Babys ganz von allein ein, wenn man sie hochnimmt. Es ist angeboren und die gesündeste Körperhakltung für Babys, auch wenn es für uns als Erwachsene vielleicht nicht so bequem aussieht.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also ich war froh diverse Tragemöglichkeiten gehabt zu haben. Helena wollte nicht abgelegt werden, kein Auto oder Kiwa fahren... sie konnte man nur tragen. Sonst wäre ich überhaupt nicht mehr von der Stelle gekommen.

Im Übrigen ist es, ist die Tragehilfe richtig angelegt, sehr wohl bequem für das Baby. Und Tragen an sich ist das Beste was man tun kann! Warm und wohlig - nah bei Mama... was gibt es für ein Baby Schöneres?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

3

Hallo ich dachte am Anfang auch immer...: Was ist den das, so Öko mäßig uns so....ABER dann sah ich im TV eines Abends so ne tolle reportage über babys erste lebensjahr und die haben auch über die ganzen vorteile vom tragen aufgeklärt!

Das hat mich überzeugt!!!!
ich habe mir aber ne etwas teurere manduca gegönnt, ist wie alles anderen, hat aber ein Schmetterlingdesing#verliebt

Muss nicht sein, fands aber ``attraktiver`` für mich....

Kannst ja mal googlen was dafür spricht!!!!!

LG kiddi mit Jolina inside 37ssw#verliebt

4

hallo
wenn ich so ein angebot hätte und noch einen bräuchte, würde ich sofort zuschlagen. Meine beiden Kinder sind kleine Traglinge. Leo wird fast ausschließlich getragen und das ist einfach super praktisch. Man braucht nicht überall den kiwa mit rum zerren. einfach schnell in den ergo ins auto un gut ist es!Ich habe ihn auch getragen als wir auf den Kanaren im Urlaub waren- da war es zwischendrin klar auch ziemlich heiß- da war er dann halt nackt drin!
lg luise

5

Huhu,

also ich habe die Manduca gestern auch zu diesem Preis bestellt und werde sie einfach ausprobieren. Wenn ich gar nicht damit zurecht komme oder die Kleine darin nur meckert, werde ich sie einfach wieder verkaufen - bei diesem Schnäppchen Preis macht man dann noch nicht mal Verluste!

LG

6

Ich würde sagen , es kommt auf dein Kind an!

Meine Tochter mochte dieses rumgetrage garnicht, sie mochte dafür lieber ihren Platz im Kinderwagen!!

Andere Kinder lieben es getragen zu werden!

7

Brauchen ist die eine Sache...

Das andere ist: willst Du Deinem Kind etwas Gutes tun? Babys sind Traglinge, sie lieben es, ganz nah bei Mama zu sein. Und wenn sie dann in einem Tragetuch oder in einer guten Trage (wie die Manduca eine ist) sitzen, ist es für die Babys auch absolut bequem und sogar förderlich, z.B. für die Hüftentwicklung.

Vorteil für Mama: man hat die Hände frei, kann sogar nebenbei was im Haushalt machen oder sich problemlos um das (falls vorhandene) zweite Kind kümmern.

Ich habe Magdalena regelmäßig getragen, bis sie 1 1/2 war - beim Einkaufen, beim Spazierengehen, daheim. Anfangs im Bondolino, später im Ergo. Wir beide haben es geliebt!

Von daher geht mein Daumen ganz klar hoch: #pro Ich hätte auf meine Tragen nicht verzichten wollen. Sie kommen garantiert auch beim zweiten Kind zum Einsatz.

VG
Claudia #sonne

8

Hallo,

Ich denke es kommt auf deinen Lebensstil an.

Ich selber wollte keinen ,hab mir darum den KW wirklich so einiges kosten lassen ,dann kam dieser Megawinter und mit KW kam ich nirgens durch,da ich zwei Hunde habe ,die auch bei 2m Schnee raus mussten hab ich mir dann den Manduca bestellt .
Und jetzt da ich ihn hab sag ich das das mein nützlichstes Teil ist .
Mal schnell mit den Hunden um Block,mal schnell innen Laden,Stadteinkauf,unruhig nach Impfung oder sonsiges,also nichts hab ich sooo viel genutzt bis jetzt une meine Maus ist 8 Monate ,hab mir noch ne zweite Gebraucht gekauft damit ich auch wenn die erste in der Wäsche ist nicht auf diesen Komfort verzichten muss .

Der teure KW steht da #schmoll

LG BS

9

uns geht es genauso #rofl ein Vermögen für den tollen Kinderwagen ausgegeben und Zwergi liegt da so selten drin.
Was solls ;-)

11

Hallo

unsere Große hat genau 30 Minuten in ihrem Kinderwagen verbracht, für die kleine ist gar nicht erst einer angeschafft worden. Wir haben imn Tuch getragen bzw tun es noch.
Beim einkaufen, in Bus und bahn, beim putzen, schnell zum Briefkasten oder Müll runter tragen, beim zahnen, bauchweh, Wachstumsschüben,... es gibt eiegntlich nur extrem webnige Dinge die ich nicht mit Kind im Tuch machen bzw machen kann. Und mit der richtigen bekleidung ist es weder zu warm noch zu kalt (wir haben ein August und ein Januarkind).