Feenhafte Namen!

Hallo, wir wollten unser Kind Ava nennen! Und "Bumms" hat der Cousin von meinem Freund seine Tochter so genannt! Er fande ihn schön! Ja toll#aerger
Jetzt muss ich mir einen neuen aussuchen! Habt ihr noch schöne einfache Namen die etwas Feenhaftes haben wie "Ava" #verliebt

1


Fee?! :-)

2

hihi =) Naja das finde ich jetzt nichts soooo dolle!

3

freya
fee
felina (so heißt unsere tochter)
luna
Faye
Enya
Lilly
Fina/ Fine
Amelie
Philine
Evangeline
Cecilia
Elenora
Melinda
Aurora
Elina
Avelina

22

Unsere Maus heißt mit Zweitnamen (auch) Felina #verliebt
Ich wollte ihn als Rufnamen, mein Mann aber nicht ;-)
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

4

Und genau aus dem Grund plaudert man auch keine Namen im Verwandten/Bekanntenkreis aus!

Die Cousine meines Mannes wollte schon immer einen "Paul" haben und als dann ihre beste Freundin vor ihr schwanger wurde und auch noch ein Junge dabei raus kam hat sie ihn Paul genannt... tolle Wurst!

5

ach, meine güte.

nennt doch euer kind trotzdem so, wenn euch der name gefällt. ich halte nicht viel von diesem "der name meines kindes muss einzigartig sein und im umkreis von mind. 1000km nicht mehr vergeben werden dürfen". wie viel kontakt habt ihr denn zum cousin deines freundes?

ich habe die namen meiner kinder im vorhinein immer schon jedem erzählt. warum auch nicht? witzigerweise hat mir eine freundin lange nach der geburt meines großen erklärt, dass das eigentlich der absolute wunschname für ihr kind gewesen wäre, sie mir das aber nie gesagt hat. tja, so kanns auch laufen. ich meinte nur: na und, dann nennt euer kind eben auch so. warum denn auch nicht?

ansonsten:

Arwen
Luna
Leyra
Liandra
Tamesis
Calista
Amitola
Almeda
Brighid
Velda
Leandra
Sabira
Aislinn
Elaine
Estrelle
Lau
Lorelei
Mab
Maliure
Melusine
Morgana
Nerfei
Nimueh
Niniane
Nivian
Nyneve
Viviane

lg

6

Velda
Aislinn
Nesta
Elesil
Arwen

Schreib mal, für was ihr euch entschieden habt.Lg

7

Ich finde diese Feenhaften Namen auch wunderschön,
ABER
Du musst bedenken,dass aus deiner Kleinen Fee irgentwann ein rotzfrecher Teenager wird und später eine richtige Frau.

Deshalb sollte der Name auch zu erwachsenen passen und nicht nur zu einem süßen Baby;-)

8

Lillyfee #rofl

19

ich wollte meine tochter erst lilly fay nennen
aber die ähnlichkeit zu lillifee war mir dann zu groß.
sie wird aber trotzdem gern im kindergarten lillifee gerufen dann kommt immer nur neun ich heiße lilly ann .

lg sabrina http://benjamin-lilly.windelzwerg.de/home.html

21

Das war auch eher ein Witz als ernst gemeint.
Geht ja mal gar nicht...Lillyfee! Lilly Fay finde ich genauso bescheuert.

LG Z.

9

ich find den Namen toll würde ihn auf alle Fälle nehmen egal was Andere sagen

10

Arwen
Lemuria
Atlantis


LG, Uta