Matratzen Nässeschutz von KIK

Hallo Mädels, hab heute 2 neue Dinge bei Kik gesehen,

Den Matratzen Nässeschutz und einen Frottebezug für die Wickelauflage!

Hat jemand was davon???

Und an alle Kik Hasser, spart euch bitte die Kommentare zu Kik;-)

LG kiddi mit Jolina inside ET -12#verliebt

1

Ich habe es zwar nicht,aber ich würde so Sachen,die so nah und soviele Stunden am Kind sind,nicht in dem laden kaufen,sondern lieber im fachgeschäft.Ich traue den nicht die notwendige Qualität zu.Vorallem was Schadstoffe und so angeht.Ich denke,denen ist jedes Mittel Recht solange es günstig ist und dass man da nicht so genau hinschaut.Bei matratze und co bin ich für Qualität. Zu Kik generell verkneife ich mir -wie gewünscht-meinen Kommentar.

2

Also Matratzen-Nässeschutz halte ich generell nix davon. Da wird die wichtige Luftzirkulation dann direkt ausgehebelt!

Wir haben eine Matratze, die einen entsprechenden Bezug hat, der die Luft aber trotzdem gut zirkulieren lässt (Zöllner Matratze).
Und das Bettchen unserer Maus war auch nur einmal ein klein wenig nass, weil ich ihr im Halbschlaf die Windel net richtig angezogen hatte #klatsch ... da hatte der halbe Po rausgeschaut #rofl
Ansonsten braucht man das finde ich gar nicht!

LG

3

Ja ich weiß das die Dinger nicht gut sein sollen, mache mir nur gedanken weil ich beim beistellbett ne matratze hab wo kein waschbarer bezug drauf ist (leider) und was wenn der stillstuhlgang mal daneben geht#zitter
ist ja nur das spannbettlaken drauf...

fürs richtige bett hab ich auch ne teure matratze von träumeland (119) da ist der bezug super dick und leicht zu waschen!!!

Danke trotzdem....bevor ich sowas kaufe wollt ich einfach mal die meinung so hören/lesen!:-p

LG kiddi

6

selbst wenn etwas daneben geht...entwede legst du eine dünne decke noch über die matratze und dann das spannbettlaken drüber (du hast doch sicher so alte decken die man dann entsorgen könnte , ansonsten für 3 e gibts die überall billig) oder du lässt es bei dem spannbettlaken, denn wie lange hast du schon das beistellbettchen in gebrauch? ich würde mir da nicht so viele gedanken machen...was machst du denn wenn dein wochen bett so stark blutet das es durchgeht? willst du für deine matratze auch noch ein "alteleuteantinässeschutz" kaufen oder wie dick ist dein bezug dort?

4

Ich hole mir diese Sachen auch aus dem Laden.
Ich kaufe da eh gerne ein.
LG Tiny

5

SORRY, aber sachen die so lange am kind sind sollte man lieber nicht bei billig chemie laden kaufen, informiere dich mal über googel über kik

7

Hallöchen,

also zuerstmal ich hab absolut nix gegen KIK kauf da auch gerne ein ;-)
Ich werde ein Moltontuch zwischen Matratze und Spannbetttuch legen, das sollte reichen und für die Wickelauflage benutz ich einfach Handtücher, die ich dann bei 60 Grad wasche. Von daher find ich muss man die Sachen kaufen, oder auch nicht ;-)

Alles liebe

Ela
Et-2

8

Hallo,
bin kein Kik-Hasser, geh da gern mal gucken, aber leider kann ich dir zu den zwei Sachen nix sagen.

Aber vielleicht nur so als Tip. Spar dir lieber den Frottebezug (oder du kaufts ganz viele) und nimm doch die wegwerf Wickelunterlagen. Hatte anfangs ein Frottehandtuch auf die Wickelauflage gelegt und regelmäßig als ich die volle Windel weggenommen hatte, hat Püppi nochmal gepullert.... :)

Und was den Nässeschutz angeht, bei DM gibts auch kleine 40x50 Unterlagen von Liegelind. Kosten nur 4 Euro. Da geht wirklich nix durch, was ich von normalen Moltontüchern nicht behaupten kann.
Wir hatten die nur unterm Kopf gebraucht. Stillstuhl hat dann Body, Schlafanzug und Schlafsack recht gut aufgehalten, so oft ging da bei uns auch nix daneben.

Alles Gute#klee

9

Hallo,
wie schon gesagt, am Anfang fangen Windel, Body, Schlafi und Schlafsack alles auf. Nur wenn Du ein Spuckkind oder Erbrechen ist, dann evt. was unter den Kopf.
Außerdem widerspricht das der Atmungsaktivität der Matratze.
Wenn Du trotzdem eins verwenden willst:
Achte drauf, das der Kunststoff nicht knistert !!! Habe mir z.B. eine bei Ikea gekauft, da werde ich verrückt, die knistert bei jeder Bewegung!
Letzte Woche gab es welche bei Aldi (Süd) die sind ok.
Ansonsten kann ich noch raten: Nimm eine, die die ganze Matratze bedeckt, denn egal, wie groß sie ist, die Mäuse finden immer die Ecke, die nicht bedeckt ist.
Frottebezug für die Wickelauflage brauchst Du viiiiiiiele, zumindest wenn Deine Maus eine Freiluftpinklerin wird, so wie unsere.
Alles Gute für die Geburt!
I.

10

also ich würde auch molton tücher als nässeschutz nehmen sind schö atmungsaktiv... wenn's nicht reichen sollte, werd ich lieber zwei übereinander legen, als ne plastikplane unter mein baby zu legen...

und auch die die frotte wickelunterlage kann man sich sparen, würde auch eher handtücher drunter legen, wie schon erwähnt machen viele babys gern genau dann pipi wenn die windel weg ist...