Babybay oder Stubenwagen?

Huhu Mädels,

Ich überlege dieses Mal fürs Baby ein Beistellbett zu holen und hab mich ins Babybay verliebt.
Jetzt les ich aber bei vielen, dass die das gar nicht so lang nutzen?
Ich möchte schon, dass unser Baby bis zum 10. Monat mindestens bei uns schläft.
Reicht bis dahin das Babybay aus?
Oder soll ich mir lieber das Geld sparen und einen Stubenwagen holen?
Prinzipiell kann auch das Kinderbett dann neben mir stehen, aber das ist ja für die ersten Monate eher unpraktisch.
Was legt ihr euch zu?

Liebe Grüße

Roxy + Bauchzwerg

1

Wir nützen jetzt seit 5 Jahren, bald das 3. Kind das Roombed von Roba. Das ist 120 cm lang und man kann es zunächst als Bay am Elternbett nützen, danach das Seitenteil wieder einbauen und als Kinderbett bis 3,5 Jahren oder so nützen. Danach sind wir auf ein normal großes Bett umgestiegen. Beim 1. kind hatte ich auch das Baby Bay Maxi , reicht aber leider nicht aus bis die Kinder vom Schlafzimmer ins Kinderbett umziehen. Das wollten wir auch erst mit einen Jahr.

beim Roombed ist alles dabei, auch die Matratze ist hochwertig. Wir haben es damals für100 euro neu erstanden, normal glaube ich für 180-200 euro zu haben und bei uns schläft jetzt das dritte Kind darin

2

Es gibt eines in maxi.

Ansonsten seh dir doch das fabimax mal an was es auch in maxi gibt. Hab das boxspring da wir ein boxspringbett haben. Und muss sagen bin Überrascht es ist groß.

Lg

3

Babybay Maxi hat bei uns bis zum Ende des 7. Monats gereicht und das war genau der Zeitpunkt, als die Kleine in ihr Zimmer ins Gitterbett umzog. Hat also genau gepasst, länger wäre es für mein Empfinden zu eng gewesen da die Kinder in dem Alter ja auch mal quer drehen. Wir haben ein zierliches Kind, kann mir vorstellen dass es bei großen Kindern noch schneller eng wird. Allerdings ist das Praktische an der Babybay die Variante mit Rollen unten dran, wenn man auf 1 Ebene wohnt, kann man es auch untertags als Tagesbettchen in den Wohnräumen nutzen.

4

Wir haben/hatten beides und nutzen nichts davon #rofl

Man muss dazu sagen, dass unsere Kleine erst zwei Monate alt ist und von Anfang an bei mir im Bett geschlafen hat. Also direkt neben mir unter meiner Decke, ohne Schlafsack oder irgendwas. Wir haben die Babybay Maxi und ich hab eigentlich auch vor, diese früher oder später zu nutzen. Da die Kleine aber aufwacht, sobald ich mich von ihr entferne, kann ich sie im Moment sowieso nicht in die Babybay legen. Und der Vorteil daran, dass sie bei mir liegt ist, dass ich sofort merke, wenn sie zu suchen beginnt, ich kann sie anlegen, bevor sie überhaupt die Augen aufmacht. Somit sind die Nächte für uns suuuper! Die Tage dafür umso anstrengender - das ist auch der Grund warum wir das Bettchen im Wohnzimmer schon weggeräumt haben: sie lässt sich nicht ablegen und schläft untertags ausschließlich im Tragetuch auf dem Gymnastikball hüpfend #huepf

Ich kann für nachts nur empfehlen sie direkt zu dir zu legen und die Babybay Maxi schon zu montieren - ist ein super Fallschutz, wenn sie außen liegt.