Feuchttücher

Hallo,

Ich wollte fragen welche feuchttücher ihr benutzt? Oder ob es doch besser ist sich die feuchttücher aus wattepads und Mandelöl selbst zu machen?

LG Maria

1

HI

Kind 1 hat zuhause nur so "Babytücher" gehabt mit Wasser (weil laut Hebamme das es allerbeste wäre) ... unterwegs Feuchttücher und nach 4 Monaten oder so gabs auch daheim Feuchttücher.

Kind 2 hat nur Feuchttücher bekommen #schein

Ich kauf entweder beim Aldi oder beim dm ein (beides in der sensitiv - variante ... ich brauch keinen Duft oder so)

VG

20

Wir nehmen schon immer Feuchttücher. Pampers Sensitiv.

Mir ist das mit Wasser und Einwegwaschlappen zu aufwendig und teuer. Feuchttücher sind viel günstiger.

Unsere verträgt sie auch super. Einzig wenn sie durchs Zahnen wund ist, gibt es die Wasser mit Einwegwaschlappen Variante.

2

Bei uns gibt's seit Geburt zu Hause nur Wasser und 1x Waschlappen von DM. Unsere Maus hat sehr selten einen wunden Po und es ist auch günstiger und praktischer als feuchttücher (meiner Meinung nach) ;-)

Unterwegs nehmen wir die feuchttücher vom DM oder pampers...welche es halt gerade gibt.

3

Hallo,

Waschlappen und Wasser waren und sind unsere Feuchttücher. Ob zu Hause oder unterwegs. Sie sind praktisch, ohne Chemie, kostengünstig und produzieren keinen Müll. Wir nutzen sie schon seit dem ersten Kind.

LG Py #winke

4

Ich bin von Feuchttüchern nicht begeistert. Abgesehen davon dass meine Tochter von fast allen bisher ausprobierten Marken einen roten Po bekommt, sind sie mir meistens entweder zu dünn, zu feucht oder zu trocken ;-)

Die ersten Monate hatten wir eine kleine Schüssel Wasser am Wickeltisch stehen und haben den Po mit Waschlappen und/oder wattepads sauber gemacht.
Mittlerweile wickele ich nicht mehr am Wickeltisch sondern im Wohnzimmer auf den Boden. Daher benutze ich jetzt selbst gemachte Feuchttücher aus Küchenrolle mit Wasser und etwas Kokosöl. Das funktioniert super und dabei werden wir jetzt wohl bis zum Ende der Wickelzeit bleiben.

Liebe Grüße!

5

Beim ersten Kind habe ich ein gutes halbes Jahr nur Wattepads mit Wasser oder Olivenöl genommen und nur im Notfall mal ein Feuchttuch. Unterwegs hatte ich allerdings meist Feuchttücher. Beim zweiten Kind wird es wohl auch erstmal bei Wasser oder Öl und Wattepads bleiben und für unterwegs will ich mir dann einfach feuchte Wattepads in einen Zipperbeutel legen, dann bleiben sie feucht bis man sie braucht...

6

Zu Anfang haben wir nur Wasser benutzt und später die Feuchttücher von Hipp / Sensitiv

(Die blauen) und wir sind zufrieden

7

Dann bin ich wohl die einzige Mama die bei beiden kindern ausschließlich Feuchttücher benutzt hat.
Das erste halbe Jahr die Sensitiv von Pampers und danach die ganz normalen von DM.
Bei meinem dritten Kind werde ich es genauso handhaben.

Schande auf mein Haupt! :-)

Lg

12

Nein, ich bin die zweite :))

Wie im GBV-Kurs empfohlen hatten auch wir erst nur Wasser & Wattepads. Bin aber gaaaanz schnell (nach wenigen Wochen) davon abgekommen, weil ich das 1. unpraktisch (man braucht mind. 3-4 Wattepads um den Popo nach Stuhlgang ganz sauber zu bekommen ->Päckchen in Nullkommanix leer... oder ich hab was falsch gemacht, wenn andere der Ansicht sind, es sei so günstiger) fand....
2. weil ich es unhygienisca fand (Schüssel mit Wasser am Wickeltisch =Brutstätte für Bakterien)...
3. und weil ich es unnötig fand - unsre Kleine hat trotz Allegieneigung die Feuchttücher von dm oder netto ohne Alkohl & Duftstoffe (ÖkoTest sehr gut) immer super vertragen und war noch fast nie wund (ist jetzt 17 Monate alt).

8

Von vielen wurden Wasser und Waschlappen empfohlen. Also wollte ich das auch machen beim ersten Kind. Aber ich bin schnell davon abgekommen. Wenn ich nachts gewickelt habe, da war das Wasser ziemlich kalt bzw. ich hätte Liter von Wasser in den Abguss laufen lassen, bis es warm war. Bin dann auf Feuchttücher umgestiegen. Die Babylove sensitiv wurden von beiden Kindern sehr gut vertragen.

9

Hallo!

Am Wickeltisch hab ich trockene Kosmetiktücher fürs "grobe", Babywattepads und eine Sprühflasche mit Wasser und parfümfreies Öl zum sauber machen. Für unterwegs Sensitive Feuchtücher von Penaten! Ich find die günstigen zu trocken und man braucht Unmengen davon... Pampers und Hipp riechen merkwürdig(?)
Ich persönlich finde auch dass die Feuhttücher im Algemeinen nicht so gut sauber machen wie Wattepads mit Wasser. Ich brauch immer ein Pad zum reinigen aber mindestens 2 Tücher, eher mehr.

Alles Liebe!