15

Wir haben den Viper 4S und sind sehr zufrieden! :-)

18

Wir haben den Viper Anfang 2015 gekauft und sind sehr zufrieden. Werden nun kurz einen gebrauchten Gescheisterwagen nutzen und dann wieder den Viper. Die neuen Farben finde ich super, aber eine Neuanschaffung fürs letzte Kind kommt aus rein optischen Gründen nicht in Frage.
Das einzige, was mich im Nachhinein nervt ist, dass man den Sportsitz zum Klappen abnehmen muss. Da habe ich beim Kauf nicht daran gedacht.

21
Thumbnail

Ich hab den ABC Design Turbo 6 S gekauft, allerdings gebraucht für 50€ statt neu 400€! Er ist jetzt nicht der schlankeste und wirkt schon breit, sowie schwer.

Ich benutze ihn zwar erst im Juni, aber fand die 6 Räder und Federung sehr gut

23

Huhu,
wir haben auch den ABC Design Turbo 6S. Finde der fährt sich super, aber ausgiebig getestet ist er noch nicht. Finde auch nicht dass der klapprig oder so wirkt. Auch der Zusammenbau war ganz easy.

Meine Freundin hat auch nen ABC Design ich glaub nen Viper. Der fährt sich super einfach und ist echt angenehm.

Eine andere Freundin hat nen Hartan und ich fand den schrecklich. Wir waren eine Stunde spazieren und ich musste schieben, damit ich übe (ich glaube sie hatte nur keine Lust selbst zu schieben :-p ). Das Ding hat sich gefahren wie ein kaputter Einkaufswagen. Ganz furchtbar.

Hab dann im Geschäft nochmal Hartan Probe gefahren und war wieder so enttäuscht. Kann den Hype nicht verstehen.

26

Ich habe den Turbo 4s damals bei meiner Tochter gehabt. Preis Leistung super. Konnte problemlos über alle Wege fahren, auch Waldwege!

Der 6s hat vorne doppelte Reifen den hat meine Freundin gehabt und er war schwieriger zu fahren.

Ich bin mit dem 4s mehr als zufrieden und werde ihn jetzt auch wieder für das kommende Baby benutzen.

Es muss nicht immer ein Kinderwagen für 1000€ sein! Völliger Quatsch.

Bei einem Buggy legte ich auch mehr Geld hin weil man den einfach viel viel länger fährt. Aber den Kinderwagen hat man maximal 1 1/2 Jahre dann wird er einfach zu sperrig.

Kannst du guten Gewissens kaufen

27

Wir haben uns den Viper 4 (2017) in blau auch im Angebot bei babywalz für 499€ zugelegt. Ich finde ihn super. Er ist super easy zusammen zu klappen und für meinen Freund mit rund 2 Metern Körpergröße ist es der einzige Wagen der von der Griffhöhe hoch genug gestellt werden kann.

Zudem ist die Wanne viel größer also bei dem Kastenwagen Bugaboo oder den (ich finde sie super hässliche) Hartan Kinderwagen.

Bisher konnte ich ihn nur leer testen. Finde ihn aber super handlich und leicht zu fahren.

28

Hallo :)
Ich husche Mal aus dem Kleinkindforum Heribert und möchte nur schnell sagen: wir haben den Turbo S6 und sind total zufrieden!
Ein paar Mal mussten wir die"Getriebe" ölen, weil es gequietscht hat - das wars.

Meine Freundin, mit der ich regelmäßig Spazieren fahre, hat einen Teutonia und man merkt von Schiebegeräuschen, Federung, Wendigkeit, Optik, .... Eigentlich GARKEIN Unterschied und sie ärgert sich, dass sie 800€ dafür ausgegeben hat und ich nur 330 (beide neu)

Als wir ihn im Herbst 2015 gekauft hatten, war er der drittplatzierte bei Stiftung Warentest (die ersten beiden waren deutlich teurer und kamen daher nicht in Frage ...

Viel Erfolg beim kaufen :)