Wann habt ihr die Erstausstattung besorgt?

Hey ihr Lieben
kurz gefasst: möchte erst ganz entspannt 32/33 ssw beginnen alles zu besorgen bzw. viel ist es nicht da wir großen Anschaffungen wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Babybett, Trage etc. geschenkt bekommen haben.

Allen Freundinnen denen ich das erzähle starren mich geschockt an da die wohl schon in der 20 Woche alles fertig hatten! Was sagt ihr wie war es bei euch? Interessiert mich einfach :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich kann dir sagen, ich bin jetzt erst demnächst in der 8 SSW, und die Leute fangen schon an mir Dinge vorbei zu bringen. Was wahnsinnig lieb ist aber mir zu schnell geht. Also das ist wirklich oft so dass viele sehr sehr früh anfangen. Ich denk noch nicht mal dran. In der 20. würde ich langsam anfangen darüber nachzudenken und so sachen wie Kinderwager, Bett usw nach der 30. Aber mich überfordert das auch total wenn viele sagen „die Zeit vergeht so schnell besser wenn alles schon da hast“ Nein. Ich möchte das nicht 😤😤 *tief lufthol* 🥰

5

Genau wie bei mir, fühl mich manchmal schon unter Druck gesetzt alles jetzt besorgen zu müssen *lach*

2

Ich habe alles so nach und nach besorgt, ab dem Zeitpunkt, wo ich wusste, dass wir ein kleines Mädchen bekommen...

Wir haben einfach die Augen auf gehalten und immer, wenn wir passend ein Schnäppchen schießen konnten, haben wir zugeschlagen.

Das Kinderzimmer hatten wir in Woche 25 fertig und jetzt (35. SSW) brauchen wir nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Allerdings bin ich gerne vorbereitet und meistens mit allem früh dran 😅.

LG Zalenia

3

Ich finde es so genau richtig wie du es gemacht hast ☺️

6

Das ist super immer die Augen aufzuhalten nach Schnäppchen und dann nach und nach sich so alles zu besorgen 👍🏻

weitere Kommentare laden
4

Das muss glaube ich einfach jeder für sich entscheiden.

Wir haben damals beim großen das Kinderzimmer in der 12 SSW gekauft und dann auch einiges anderes, Windeleimer, Kinderwagen usw. usf.

Als ich dann wieder schwanger geworden bin, ist dasselbe Kinderzimmer wie beim großen im Angebot gewesen. Das haben wir dann gekauft, da war ich in der 7SSW. Wir haben das Kind dann eine Woche später gehen lassen müssen.

Nun bin ich wieder schwanger und wir haben die Möbel selbstverständlich verpackt aufbewahrt.
Da wir seit der 14 SSW wissen, dass es dieses Mal ein Mädchen wird, haben wir auch schon ein paar Klamotten geholt und Tapeten, Wandsticker, Fußboden. 😄

Beim Junior das Zimmer an sich fertig gemacht haben wir so, dass es zum Mutterschutz fertig gewesen ist, dann konnte ich in aller Ruhe Wäsche waschen, dekorieren und alles vorbereiten. 😊

8

Oh das tut mir leid dass ihr euren Kümmel gehen lassen musstet…

Wie unterschiedlich da die Meinungen sind haha das wäre mir auch aufjedenfall zu früh 🙈

10

Ja, wie gesagt. Da sind die Leute glaube ich einfach super unterschiedlich und man muss schauen, was für einem selber am besten passt. 😅

Mir ist das halt relativ egal. Ich habe kein Aberglauben und denke nicht, dass das irgendwie Unglück bringt. 🤷🏼‍♀️😅
Und ich bin gerne vorbereitet. Wenn das Kind dann doch Mal ein bisschen eher kommt, dann hat man wenigstens alles da. 😄

11

Ich bin in der 30 ssw und habe außer Klamotten noch garnichts besorgt 🤣
Da wir aber auch kein Kinderzimmer anrichten mache ich mir da nicht so einen Stress und wollte Anfang September anfangen ein babybett, wickelkommode und kinderwagen zu holen 😁

12

Hallo :)
Wir haben ab der 18ten SSW angefangen zu shopen 🙈
Sind dann in ein Shoppingwahn verfallen und joa Kleidung haben wir nun in 3 Grössen vollständig und Kinderwagen, Babyschale, Schlafzimmer etc ist bestellt.
Kinderzimmer kommt um den 19.08. herum und der rest im November wegen der langen Lieferzeiten.

Aber ich bin jemand, ich erledige alles immer so früh wie möglich, damit es nach hinten heraus nicht zu hektisch wird^^

Habe auch schon anträge für Mutterschaftsgeld und Elternzeit so gut wie fertig ausgefüllt :D

Lg Jacky mit Babyboy💙 (21te SSW)

13

Hallo,

In jeder Schwangerschaft bisher hab ich das Kaufen und Besorgen immer auf den spätmöglichsten Termin gelegt. Ich hatte einfach nie den Drang alles so früh fertig zu haben.

Nur beim Zwerg vor 2 Jahren haben wir den Kiwa schon relativ früh um die 25. Ssw gekauft, allerdings war das ein Spontankauf, weil er günstig war und unsere Ansprüche erfüllt hat.

Aktuell bin ich in der 35. Ssw und wir haben gestern die Babysachen rausgesucht und in den Schrank geräumt. Mehr brauchen wir nicht machen, da ja noch alles vorhanden ist. Sozusagen Nestbautrieb abgeschlossen. 😀

Ich hätte aber auch noch zwei Wochen damit warten können.

Grüße, junalia

14

Wir hatten in der 16.ssw schon alles fertig.
Kleidung gewaschen, eingeräumt.
Selbst die Windeln waren verräumt.

Habe mich richtig entschieden. Heute bin ich nicht mehr fit und kann mich ausruhen..

15

Ich bin 34+0 und wir haben vor einer Woche angefangen zu gucken. Es fehlt noch quasi alles. Immerhin haben wir seit heute ein Bett.

16

An sich muss es jeder selber wissen, wann er anfängt mit den Anschaffungen für den kleinen Bauch bewohner. ABER momentan sind die Lieferzeiten so lange, zum Teil 12 bis 16 Wochen, das man die Sachen die man am dringsten benötigt zeitig besorgen sollte oder son Glück hat wie wir, das man die Ausstellungsstücke nimmt😀😀😀