Wer hat den Bugaboo Lynx und ist zufrieden?

Hi, ich habe mich in den Bugaboo Lynx verguckt und der ist ja derzeit unglaublich reduziert. Kann ihn wer empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Alles was ich zum Lynx gelesen habe ist, dass er nicht annähernd so stabil und überhaupt nicht terraingeeignet ist.
Wenn du sowieso nur in der Stadt auf geteerten Straßen unterwegs bist, mag das gut gehen, und er ist sicher ein Upgrade zum Chameleon.

Falls du aber doch öfter in der Natur oder auf unebenem Gelände unterwegs sein solltest, dann schau nach dem Fox 3, da jetzt der Nachfolger Fox 5 rausgekommen ist, sollte der auch hier und da etwas billiger sein. Es gibt nun auch ein "Downgrade" vom Fox, den Fox Cub, also den Baby Fox. Vielleicht wäre der auch was für dich.

Ansonsten: geh in ein Geschäft, probier ihn aus, lies oder schau Reviews und zwar auf unabhängigen Seiten/ Youtube.

Und falls ich dir ungefragt noch einen markenfremden Vorschlag im selben Preissegment machen darf: Der Easywalker Harvey ist auch grade immer wieder im Angebot und den halte ich für deutlich vielseitiger aber ähnlich handlich und komfortable wie ein Bugaboo.

Bearbeitet von EfeuIvy
2

Hi danke für deine ausführliche Antwort. Habe auch gelesen es sei nicht so stabil wie der Fox. Ich würde halt zu einem Bugaboo tendieren, weil die wirklich leicht sind und auch platzsparend im Kofferraum. Ansonsten tendiere ich zum Salsa 4, weil der Sportsitz sich auch flach legen lässt. Der wiegt halt ohne Luftreifen 2 kg mehr als der Bugaboo und in Air 4-5kg mehr. Das ist halt schon viel mehr Gewicht.

3

In dem Preissegment (500-700€) fällt mir grade außer dem Easywalker Harvey kein anderer ein, der ähnlich kompakt und gleichzeitig alltagstauglicher ist als der Lynx.
Eventuell der Uppababy Cruz, der ist aber wiederum etwas teurer und etwas schwerer.

Bugaboo Lynx (ca 10 kg)
Bugaboo Fox 3 (12,2 kg)
Easywalker Harvey (ca 11kg)
Uppababy Cruz (knapp 12 kg)


Einen flachen Sitz haben die alle nicht. Viele andere auch nicht, und sind zusätzlich wieder schwerer.
Beim Salsa 4 Air sagen viele, dass die Sportsitzeinheit nicht so klasse wäre, aber wenigstens ist sie flach. Der Salsa wiegt gleich 14,5 kg, ich verstehe dich, dass das für dich am liebsten nicht in Frage kommt.

Mir fällt noch der Joie Finiti ein. Der hat anscheinend mit Sportsitz 9,79 kg (edit:finde widersprüchliche Gewichtsangaben. ca 9-11kg), der Sportsitz ist komplett flachstellbar, er kostet unter 500€ und ist mit einer Hand sehr kompakt klappbar.
Wenn dir die Features wichtiger sind als das Image bzw. die Marke, dann würde ich mir mal den auf die Liste setzen, zu einem Babyladen fahren, klappen, heben, testfahren, und mal in mein Auto packen um zu sehen, ob das nicht eine Alternative wäre. Für die rund 200€, die du sparst, kannst du einen richtig guten Autositz kaufen.

Bearbeitet von EfeuIvy