Kindersitz Fachberatung oder Online

Hallo,

ich habe mir meine Babyschale plus Station damals nach gründlicher Recherche im Netz gekauft und bin damit auch zufrieden. Bald ist aber ein Reboarder fällig und ich weiß nicht, ob ich dieses Mal nicht doch besser zum Fachhändler gehen soll oder eben wieder selbst nach einem Sitz gucken soll, der laut ADAC gut abgeschnitten hat.
Welche Fachhändler gibt es neben den Zwerg..., die empfehlenswert sind bzw. viel Erfahrung auf dem Gebiet haben? Und sind die Sitze bei denen viel teurer als online?

Danke für die Antworten.

3

Ich bin auch pro Beratung beim Fachhändler! Wir haben den Besafe Stretch und nach eigener Recherche hätte ich ihn nicht gekauft, weil er mir zu teuer gewesen wäre. Bei der Beratung beim Fachhändler habe ich dann aber gesehen, dass man qualitativ die Unterschiede zu anderen sitzen einfach deutlich merkt und unser Sohn darin einfach am Besten saß. Außerdem wird in der Beratung auch das Auto berücksichtigt, was bei eigener Recherche echt schwierig ist.
Beim Reboard e. V. Gibt es eine Fachhändlerkarte. Dort kannst du sehen welche Händler bei dir in der Nähe sind.

1

Schau mal nach Kindersitzexperten oder „grüner Fachhändler“. Da solltest du einige finden.

Bearbeitet von primela
2

Wir sind auch beim Reboarder (und auch dem Folgesitz) nach den Testergebnissen gegangen und haben das nicht bereut. Die Kinder sind auch schon in (ebenfalls gut bewerteten) Reboardern von Freunden gefahren und das war ebenfalls alles okay. Ich schau halt auch bei Stiftung Warentest nach unseren individuellen Kriterien. Also die Sitze sollen bei uns nicht nur sicher sein, sondern auch komfortabel zum Beispiel. Also genau über die einzelnen Kriterien informieren finde ich schon sinnvoll, aber es geht auch ohne Beratung vor Ort.

4

Hallo,

bei den Babyschalen hatte ich null Bauchschmerzen, diese aus dem Netz zu bestellen. Hab davor auch geschaut, was mir wichtig ist und dann bestellt.

Reboarder hätte ich so nicht bestellen können ohne Bauchschmerzen. Die haben wir dann über Zwergperten bestellt. Zum Glück, wir hätten was sehr falsches gekauft nur weil ich den optisch sehr toll fand. Unsere Jungs waren zudem Zeitpunkt und die nächsten 4 Monate viel zu schmal dafür...

Lg und alles Gute🙋‍♀️