Dezember Baby Erstausstattung

Hallo ihr lieben,
Ich bin ein bisschen überfragt was wir alles für unser Dezemberwunder benötigen. Ich stelle mal ein Foto rein mit Bekleidung die wir schon haben.
Außerdem haben wir schon:
-Emmaljunga Kinderwagen
-joie Babywiege
-Maxi Cosy babyschale
-Babybay beistellbett

Was benötigen wir noch (außer vielleicht ein wenig Kleidung in Größe 50)?

Danke für eure Hilfe 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey.

Also ich glaub da fehlen nur mehr die Pyjama. 😊👍

Lg Annette

2

Ein Babyphone vl. Und Spucktücher, bzw Mullwindeln? Oder ging es dir nur um die Kleidung?

5

Stimmt- babyphone 🫣
Ne generell um alle essenziell wichtigen Sachen, die man so benötigt für die Erstausstattung 😊

10

also wenns generell um die Ausstattung geht würde ich dir auf jeden Fall raten noch ein Fieberthermometer zu holen, evtl eine Babybadewanne und mehr Spucktücher. Ein Badethermometer ist auch praktisch und so Kapuzenhandtücher falls du sowas nutzen möchtest. Evtl noch Waschlappen oder Seiftücher, je nachdem ob du damit oder mit Feuchttüchern wickeln möchtest. Und ein paar Schlafsäcke.
Evtl noch Moltontücher, aber das ist glaube ich Geschmackssache.
Und auf jeden Fall ein Mützchen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Für ein Winterbaby fand ich genial:

Eine (warme) Einschlagdecke für den MaxiCosi.
Dann muss man das Kind für einen Ausflug, Einkauf etc. nicht extra ankleiden. So eine Mini-Winterjacke ist schon umständlich. Und im Auto nach 20 Minuten zu warm. Im Supermarkt auch.

Also: Kind frisch gewickelt mit normaler Kleidung in den MaxiCosi. Angeschnallt so lange stehen lassen, bis Mama auch fertig ist.
Decke zu, ins Auto. Bei langen Fahrten irgendwann rüber greifen und Decke aufschlagen. Vor dem Aussteigen wieder zu. Im Supermarkt wieder auf. Usw.
Sehr praktisch.

4

Kannst du eine empfehlen? Habe bis dato nur welche mit polyester gesehen.

6

3 Spucktücher ist aber optimistisch gedacht 😄 wir haben 30.
Da würde ich dir raten wenigstens 10 Stück da zu haben. Das Spucken geht von heute auf morgen los (falls ihr ein Spuckkind bekommt), aber auch sonst sind die einfach praktisch
Mir fällt generell auf, dass du viel auf Größe 62 setzt. Wie groß wird denn das Baby geschätzt? Mein Baby hat die ersten 4 Wochen in 50, teilweise in 56 gepasst, in 62 wäre er versunken. Stelle ich mir im kalten Winter nicht so toll vor... Allerdings hast du ja viel c&a, da weiß ich nicht so genau wie das ausfällt.
Ansonsten sieht das doch gut aus :)

Ansonsten fällt mir noch Fieberthermometer ein

Bearbeitet von Casa92
9

C&A fällt so gut wie immer eine Größe zu klein aus,sollte also passen.

7

Mein Mini ist Dezember 2021 auf die Welt gekommen und folgendes fand ich besonders wichtig rückwirkend betrachtet:
- Wollwalkanzug (der von Engel in 56 passte bis fast Gr. 68)
- mind. 10 Spucktücher, wir hatten aber bestimmt 30, weil Mini ein Spuckkind war
- Pucksack von Puckababy, weil ichs mit einem Tuch nie hinbekommen habe, Mini aber nur gepuckt zur Ruhe kam
- Seide-/Wollebodys, die regeln die Temperatur etwas
- Seide-/Wolle-Häubchen, weil Mini immer am Kopf gefroren hat
- Wollsocken
- Sabbertücher, weil Monsieur seit gefühlt der ersten Woche bis 1,5 Jahre gesabbert hat
- Tragetuch fand ich mega, Kinderwagen hatten wir gar nicht und haben irgendwann einen Buggy geholt. Hab ehrlich gesagt keinen Wagen vermisst
- Tragegurt für MaxiCosi fand ich super bequem (wenn man zum Arzt geht und die Babyschale tragen muss)

Hab noch meine Liste mit Mengen an Kleidung, kann ich dir aufschreiben, falls Interesse besteht 😊

8

Achso, würde auch nicht auf Gr. 62 setzen. Mein Sohn war 56cm groß und wog stolze 4360g bei der Geburt und trug in den ersten Wochen definitiv 56

11

meine Hebamme hat mir den Flyer "DAS BABY Informationen für Eltern über das erste Lebensjahr" vom BZgA empfohlen, gibts da als Download (vorne drauf ist ein Foto von einem krabbelnden Baby und drunter n blauer Balken mit dem Titel). Da steht drin was und wie viel man wovon braucht.

Bearbeitet von Inaktiv
12

Ich habe mich an der Liste grob orientiert.

https://www.babelli.de/downloads/checkliste-baby-erstausstattung.pdf

13

Du hast 15 Paar Socken?!?! 😱😱😱
Ich bekomme ein Januar Baby und habe vllt 3 oder 4 Paar... Mein erster Sohn ist ein Sommerbaby, deswegen habe ich noch keine großen Erfahrungen mit Babysocken, aber du musst die ja nicht täglich waschen. Das Baby trägt keine Schuhe oder schwitzt an den Füßen. Also ich denke in der Hinsicht bist du ausreichend ausgestattet ;)
Ich denke du könntest noch ein paar Strampler in 56 besorgen. Die eignen sich dann ja auch als Schlafanzüge.

Auf deiner Liste stehen keine Schlafsäcke... Ich habe zwei für den Anfang. Meinen Sohn musste ich damals nachts oft umziehen, weil die Kacka Windel übergelaufen war. Aber das ist sicher individuell...
Dann würde ich noch eine dicke Mütze für draußen kaufen. Und ich habe so dicke Wollschühchen (Also keine echten Schuhe, sondern so gaaaanz dicke festere Socken) geholt. Eben für draußen. Fäustlinge wären wahrscheinlich auch nicht schlecht.

14

Ich finde babysocken einfach unfassbar süß 😂🫣und es sind auch verschiedene Größen 😂

Ja Pyjamas und Schlafsäcke muss ich noch besorgen, genau so wie Winter Mützen 😇