Schlafsack- Material Neugeborenes

Hallo zusammen,

Wie in der Überschrift zu lesen suchen wir Empfehlungen darüber.

Wir möchten auf gar keinen Fall Polyester oder generell synthetisches Material verwenden.

Welches Material ist empfehlenswert für ein Herbstbaby ? Wolle/Seide? Wollfrottee? Schurwolle?

Die Raumtemperatur beträgt ca.18-20 Grad & es wird wahrscheinlich im Beistellbettchen geschlafen.

Vielen Dank und eine schöne Woche 🌞

Polly

1

Wollfrottee haben wir für unser Sommerbaby auch und das ist nie nass, das finde ich gut.
Wolle-Seide hätte mich schon geärgert, weil doch gerade die ersten Wochen auch immer ma Stuhl daneben geht, die Bodys aus reiner Wolle/Seide versuche ich nur per Hand zu waschen…

2

Dankeschön für deine Erfahrungen 😀

3

Über Wolle und Wolle-Seide habe ich schon viel Gutes gehört, ich selbst habe es aber bei meinen Kindern nur als Kleidung genutzt. Als Material für Kleidung bin ich absolut überzeugt davon und trage es auch selbst. Meine beiden Großen waren Spuckkinder, da waren Baumwollschlafsäcke in ausreichender Anzahl, die ich nach dem Waschen schnell in den Trockner schmeißen konnte, die bessere Lösung. Da nun für Kind 3 alles da ist, werde ich die Sachen weiterhin nutzen.

Die Schlafsäcke aus Synthetik finde ich auch ganz schlimm, und meine Kinder haben darin auch ganz stark geschwitzt (ich hatte mal welche geschenkt bekommen, die habe ich aber weiterverschenkt, weil ich sie nicht benutzt habe).

4

Hallo Polly,

Ich kann für Neugeborene Schlafsäcke auch Wolle empfehlen, gerade bei spucken den Kindern angenehm weil man es eher abwischen kann.
Es gibt einen Firma, bei der man diese leihen kann: Räubersachen, das ist für Neugeborene ganz praktisch bis man weiß was man gerne nutzt.
Ich würde eher Wollfrottee nehmen und dann ggf dicker anziehen. bzw habe ich meine Babies dann auch mit einem Mulltuch zusätzlich zugedeckt.
Als Backup hatten wir einen will Pucksack, und oben einen Wollpulli angezogen, ging auch gut, da ist man sicher daß sie nicht reinrutschen.
Alles Gute

5

Dankeschön für die Tipps 🌞 Ich schau mir mal die Seite an. :))

Viele Grüße

Polly

6

Hier noch eine Stimme für Räubersachen!
Wir haben im Winter die WollFrotte von Lilano und wolle Seide von Reiff gehabt, die waren super, bei Verschmutzung einfach über Nacht raus hängen und dann wieder rein holennund die Wolle hat Wunder vollbracht.
Unsere letzten drei Kinder hatten ausschließlich wolle und wolle Seide Kleidung, da kommt einfach nix ran, beste Entscheidung überhaupt. Auch unser nun 6. Kind wird wieder nur in wolle Seide gehüllt 🥰