Alvi Schlafsack

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Baby, welches im Januar auf die Welt kommen wird ein Alvi Schlafsack in der Größe 62/68 bestellt. (Mit 2 Innensäcken)

Möchte es nämlich länger nutzen und günstig sind die nicht.. jetzt überlege ich ob ich mir über Vinted 2 Innenschlafsäcke in Größe 50 und 56 kaufen soll.
Meine Frage: reicht es wenn ich noch die 2 kleineren Innensäcke kaufe oder muss man auch ein kleines Außensack haben?

1

Das Baby wird in 62/68 womöglich untergehen… Babies sollen aus Schlafsäcken heraus wachsen, nicht hineinwachsen…
Wir haben nur die Innensäcke verwendet, sondern immer Pyjama und/oder Body drunter angezogen.
Alles Liebe ❤️

4

Ich würde sicherheitshalber auch nochmal Innen und Außensack in 50/56 kaufen. Wir ziehen 62/68 erst seit dem 4. Lebensmonat an. Man weiß nie wie groß/klein das Baby wirklich sein wird und wie schnell es wächst.

Die Innensäcke haben wir bisher übrigens auch nie verwendet ;)

2

Schlafsäcke bitte immer passend kaufen. Das Baby darf nicht hereinrutschen. Und gerade bei Alvi fallen die Halsausschnitte ziemlich weit aus.

Ich habe gute Erfahrungen mit günstigeren Schlafsäcken gemacht, von dm, h&m, lupilu, seasons, ich bin kein Fan von Alvi.

3

Unser Sohn war bei Geburt recht groß und schwer und trotzdem passten die Säcke in 62 noch garnicht. Ich schließe mich den anderen an, alles andere kann man zum Reinwachsen kaufen, Schlafsäcke nicht. Ich würde also tatsächlich noch 2 Stück in 50/56 kaufen. Das System außen und Innensack braucht man dabei meines Erachtens auch nicht unbedingt, ich fand die Säcke von H&M bspw. super.

5

Unser Baby soll auch im Januar kommen, ich habe Alvi Schlafsäcke TOG 2,5 ohne innensack, sollte es zu kalt sein haben wir Schlafanzüge mit Füßen für drunter. Bei meinem ersten Kind hatten wir überwiegend Schlafsack und drunter Body. Wichtig wirklich bei 50/56 anfangen.

Bearbeitet von mom88
6

Ich hatte 2 Säcke plus Innensäcke in 50/56. Meine Tochter kam mit knapp 4 KG auf die Welt und es hat trotzdem lange gepasst.

Ich bin kein Fan von Schlafanzügen, meine Tochter hatte immer nackte Beine im Schlafsack (das hilft den Zwergen auch, sich selbst zu spüren und Haut an Haut macht bessere Wärme als mit Stoff drumherum. Ich fand es auch zum Wickeln einfacher).

7

Ich hab am Anfang auch unbedingt Alvi gewollt, mittlerweile bin ich davon abgekommen. Am Schönsten und „bequemsten“ fand ich bisher von Träumeland. Die sind günstiger als Alvi. Mittlerweile haben wir auch DM, Aldi, sonstwas. Du kannst Schlafsäcke auch gut gebraucht kaufen, grad in den kleinen Größen. Die sind so gut wie neu, einfach noch mal heiß waschen dann.

9

Hey, habe über Vinted nun ein Außenschlafsack + die 2 Innenschlafsäcke in Größe 50/56 für einen guten Preis gekauft! Danke 😊

8

Ich mag die Ganzjahresschlafsäcke von Alvi sehr, gerade wegen der Mitwachsfunktion.
Die sind am Hals aber relativ weit, 62/68 trägt unsere Tochter jetzt mit 3,5 Monaten.
Lieber noch zwei kleinere kaufen als die zu großen nutzen.
Vorher können sie oben reinrutschen und zudem wärmt so ein Schlafsack besser wenn er nicht viel zu groß ist!

10

Hallo,

ich wollte mein großen auch unbedingt Alvi Schlafsäcke, weil die so toll sein sollten.

Beim dritten würde ich nie wieder welche kaufen. Zum einengst der Preis total überteuert zum anderen würde ich nie wieder das System innen und außen Schlafsack nutzen.
Wenn das Baby nachts spuckt - was gerne mal häufig vor kommt - muss das ganze Kind aus den Schlafsäcke raus gepult werden. Empfande ich als sehr unpraktisch mitten in der Nacht.
Besonders braucht man mehr als einen oder zwei Schlafsäcke.

Ich fand dagegen die Schlafsäcke mit Ärmeln von zB c&a super.

Der Halsausschnitt muss bei den kleinen passen damit sie sich auf keinen Fall den Schlafsack über den Kopf ziehen können.