Fusssack von Babywanne in Babyschale

Hallo ihr Lieben habe mal eine Frage an erfahrene Eltern.

Ich habe für die Babyschale (Autositz) eine Fleece-Einschlagdecke und eine dickere Decke zum drüber geben. Ich dachte es reicht, weil im Auto ist es ja dann warm und dann kann ich die dickere Decke runterziehen. Ich habe vor das Baby in Hauskleidung oder ev. in Wollwalk da reinzustecken.

1. Frage: Glaubt ihr das reicht?

Für die Babywanne habe ich einen Fußsack. Die ich bei Minusgraden auch gerne für die Babyschale verwenden möchte. Theoretisch müsste ich aber da das Kind ja aus dem Fußsack auspacken und den Fußsack in der Babyschale anbringen und dann das Kind wieder reinpacken.

2. Frage: Was macht ihr in der Zwischenzeit mit dem Kind? Auf den Nebensitz legen? Ist das nicht gefährlich? Sollte ich mir besser einen weiteren Fußsack für die Schale besorgen?

Bearbeitet von noname923
1

also erstmal meine meinung: das reicht. wir setzten sie momentan noch ganz ohne decke rein, bzw wenn es mal ganz kalt ist mit strickdecke. der sitzt wärmt ja auch.

und wenn du vom kinderwagen zur schale wechselst und beide male das kind im fußsack haben willst würde ich tatsächlich zwei holen. das wäre mir sonst zu umständlich, aber auch zu fehleranfällig und im regen zu doof.

und man darf das baby ruhig kurz auf die rückbank legen. die gehen davon nicht kaput ;)

übrigens: wenn wir nur zum auto laufen ziehen wir der kleinen nicht mal ne jacke an, sondern dann halt im autositz dann ggf die decke drüber. finde das gehampel mit der jacke dauert länger und ist kälter als die mal eben so wie sie sind ins auto zu packen. die kleinen werden ja auch nicht von 10 min kalter luft direkt krank

2

Die Einschlagdecke im Auto reicht.

Jedes Mal die Decke von Babyschale zu Wanne wechseln wäre mir viel zu umständlich gewesen.

Außerdem hatte ich in der Wanne einen wesentlich dickeren Fußsack, dick mit Wolle gefüttert,die dünne Baumwolldecke aus dem Auto hätte mir dafür nicht gereicht.

Ich bin wesentlich häufiger zu Fuß als mit dem Auto unterwegs.

3

Ich habe das Kind im Sack aus der Wanne in die Schale gelegt. Sack auf, Gurte um das Kind herum durch die Schlitze basteln, anschnallen, Sack wieder zu, fertig.

4

Wir hatten in der Neugeborenenzeit eine Einschlagdecke im Autositz. Die hat ohne Decke drüber gereicht. Die Babyschale hatten wir bis alles zu schwer wurde immer mit in der Wohnung. Daher stand die sich auch nicht kalt :)

Jetzt, Mini 11 Monate alt, ist die Schale im Auto und wir nutzen keine Decke o.ä. Wir tragen sie einfach in Hausklamotten (ohne Mütze, manchmal auch ohne Socken) ins Auto und fertig. Das Auto ist flott warm.

Mini fand KiWa und Babyschale meist blöd. Das heißt mit ihr in Schreiend hätte ich irgendwo auf nem Parkplatz definitiv nicht noch mehr als nötig umbauen wollen 😅

Bearbeitet von Lyra34