Der "beste" Kinderwagen?

Hallo zusammen,

in paar Monaten kommt unsere Tochter auf die Welt und wir blicken bei den Kinderwägen langsam nicht mehr durch.
Wir wollen für unsere kleinen den besten Kinderwagen den es gibt.
Aktuell ist der Cybex Priam unser Favorit. Jetzt schauen wir uns aber trotzdem nach Alternativen um die es vielleicht gibt.

Wichtig ist für uns:
Komplett Flacher Sportsitz
Cybex Babyschale sollte auf den Kinderwagen passen

Der Kinderwagen wir nur in der Stadt gefahren. :)

Faltmaß ist egal, Budget ist egal Design ist ja Geschmacksache

Welche Kinderwägen könnt Ihr empfehlen?
Bugaboo fällt auf jeden Fall weg, gefällt uns gar nicht.

Danke :)

Bearbeitet von kamil.r

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Cybex Schalen passen ja eigentlich überall drauf, wenn ihr euch da so auf die Schale versteift.

Den besten Wagen gibt es nicht, das ist Quatsch. Gibt halt Unterschiede Anforderungen und Vorlieben die erfüllt werden sollten.

So die gängigen "hochwertigen " Marken sind halt Bugaboo, Joolz, Hartan, Emmaljunga, Trille.... Nuna glaube ich mittlerweile auch.

Wenn der Wagen hauptsächlich in der Stadt gefahren wird, würde ich das Hauptaugenmerk auf Wendigkeit legen und wie er sich an Bordsteinen verhält.

2

Hauk Saturn hieß unser Stadtkinderwagen. 3 Teile, unter 500 Euro. Leicht zu tragen, wenn mal der Fahrstuhl kaputt war. Cybexkompatibel.

Bearbeitet von schokofrosch
3

Den „besten“ Wagen gibt es nicht, das ist individuell je nach Nutzungszweck und Qualitätsanspruch.
Was die Verarbeitung angeht, spielt Hartan ganz weit oben mit. Ebenfalls sehr hochwertig ist Emmaljunga. Bei letzterem ist der Sportwagensitz mein absoluter Favorit. Der ist sehr groß und komfortabel. Die Verarbeitung der Aufnehmer von Wanne und Sitz gefällt mir bei Hartan besser, da finde ich den Sportwagenaufsatz aber eher unbequem bzw. saßen und sitze meine Kinder wie ein Schluck Wasser in der Kurve drin.

Rückblickend würde ich für Spaziergänge und immer dann wenn das Baby/ Kind im Wagen voraussichtlich schlafen wird ein Emmaljunga mitnehmen, das Modell mit den großen (Offroad-) Reifen. In der Stadt und für kurze Strecken sowie in Geschäften einen Joolz Hub+
Den hatte ich erst als Buggy gekauft, aufgrund der Wendigkeit dann aber beim zweiten schon als KiWa in der Stadt und Urlaub verwendet. Der ist sehr sehr hochwertig verarbeitet, vor allem die Polster-/ Bezüge sind toll.

Was die Babyschale angeht:
Hier ist nicht automatisch die Cloud von Cybex am besten. Es kann durchaus sein, dass euer Baby da nicht gut drin liegt und es schlecht Luft bekommt, weil der Kopf auf die Brust gedrückt wird.
Bei ernsthaftem Interesse bei einem „grünen Fachhandel“ informieren oder in der FB Gruppe des Reboarder Vereins informieren.

4

Ich kann Emmaljunga sehr empfehlen. Sehr große Babywanne, was uns extrem wichtig war, höhenverstellbarer Griff (bei uns wichtig, da sehr großer Größenunterschied) und auf jedem Untergrund super. Außerdem werden sie in Schweden hergestellt, somit also schon mal kein chinesischer Ausbeuterbetrieb ;-) Materialien wurden immer sehr positiv getestet, der Wagen hat auch nicht gestunken oder so. Also ich würde den jedes Mal wieder nehmen, auch im direkten Vergleich mit den Modellen im Freundes- und Familienkreis ist der für mich nach wie vor ungeschlagen.

5

Also wir waren auch sehr unsicher haben uns aber dann am Ende für den cybex priam entschieden. Ich finde den super leicht und sehr schön zu fahren. Die Wanne kann man auch falten und verstauen.
Finde den sagen allgemein auch vom Design sehr schön. Das ist aber Geschmacksache.
Werde ihn in ca 4 Wochen testen können dann kann ich mehr sagen ☺️

6

Achja und was die babyschale angeht finde ich die Cybex T babyschale super. Finde den Stoff sehr schön, da ist auch eine liegefunktion drin, dass heißt der kleine sitzt nicht die ganze Zeit so krumm drin, meine Schwester hatte den und deswegen hab ich da nicht lang überlegt. Ist auch momentan einer der besten bei ADAC was Sicherheit angeht.

7

Den besten Kinderwagen gibt es nicht. Jedem Elternteil sind andere Dinge wichtig... Mir war z.B. wichtig, dass der Kinderwagen Luftreifen hat, einen großen Einkaufskorb (da ich dann viele Einkäufe zu Fuß erledige), eine große Babywanne vorhanden ist und auch ein XXL-Sonnendach möglich ist. Insbesondere die beiden letzten Punkte haben beim ersten Kinderwagen gefehlt. Meine Tochter war nun wirklich nicht riesig, aber trotzdem war die Babywanne nach 4 Monaten schon zu klein und das Dach des Kinderwagens war auch totaler Müll und war einfach viel zu kurz...

Für Kind 2 habe ich mir den Salsa 4 Air von ABCdesign zugelegt. Der ist super :-)

8

Mit Cybex macht ihr nichts falsch.

Wir haben erstmal von meiner Schwester irgendein Modell geerbt und glücklicherweise nicht gleich ein neues Modell gekauft. Bis zum Sportsitz hat unser Sohn den Kiwa gehasst und nur am Anfang ein paar Fahrten drin verbracht. Mit steigendem Alter ging’s nicht mehr. Auch mit sportsitz sind mehr als 20 Minuten nicht drin.
Deswegen meine Empfehlung: wenn’s cybex sein soll, schaut erstmal auf Kleinanzeigen bevor ihr massig Geld investiert. :)

9

Eir sind mit dem Cybex priam zu 100% zufrieden 😀

10

Ich würde alle Wägen mal ausgiebig im Geschäft Probe schieben. Dadurch ist zB für uns damals der ABC rausgefallen. Außerdem auch mal den Wagen fürs Auto zusammen klappen, dort schauen wie der Platz ist und wieder selbst auseinander klappen. So haben sich unsere Nachbarn am Ende entschieden.
Ich finde das Handling ziemlich wichtig. Was nutzt der tollste Kinderwagen, wenn ich damit nicht zurecht komme.