Welche Anschaffung noch fürs zweite Kind?

Huhu,
Wir bekommen im Mai unser zweites Kind. Durch unser erstes Kind ist natürlich noch viel da. Was habt ihr fürs zweite Kind noch extra gekauft? Wir wollen noch den Schlummerkoala holen (unser 1. Kind hatte /hat den Schlummerotter) und vllt 2-3 schöne Kleidungsstücke, damit nicht alles gleich ist... 😉

1

Ich bekomme im Januar mein zweites Kind. Wir haben bisher nur eine Handvoll Kleidung gekauft, weil es dieses Mal ein Winterkind und kein Frühjahrskind ist und sonst nur einen Hochstuhl für den großen, weil ich den aktuellen mit dem Neugeborenenaufsatz nutzen werde und ein Spielbogen (der alte gefiel mir nicht). Das war’s - wir haben noch über eine Federwiege nachgedacht, ich wollte jedoch erst mal abwarten wie sich das Kind beruhigen lässt.

2

Wir haben auch einige Kleidung gekauft, weil es von den Jahreszeiten genau nicht passt.
Ansonsten haben wir den Newborn Aufsatz für den Trip Trap angeschafft, den hatten wir beim 1. Kind noch nicht stelle es mir beim 2. Aber praktisch vor.

3

Den habe ich jetzt auch beim 2. Und es ist deutlich leichter
Achja und ansonsten brauchte ich auch nur mehr waschlappen

4

Wir haben spezielle Andenken gekauft, zusätzlich noch Sachen, die ich beim ersten Kind vermisst habe.

5

Hi,

Ja tatsächlich nur einen neuen Hochstuhl aber für die Große (20 Monate), damit ihre kleine Schwester im Hauck mit Newborneinsatz liegen kann (so hatten wir es auch bei der Großen als sie Mini war).

Dann noch eine dickere Einschlagdecke für die Autoschale und einen Fußsack für die Babywanne (wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit unseren jetzigen Sportwagen zum Tandem umzubauen, unter den Sportsitz kommt dann die Babywanne von damals... Und eben entsprechend auch ein zweiter Fußsack). Kind Nummer 1 war ein Frühlingsbaby ;-)

Zusätzlich noch ein elastisches Tragetuch, das ich mir bei Maus Nummer 1 nur von ner Freundin geliehen habe, sie jetzt aber für ihre Arbeit als Trageberaterin wieder häufiger braucht ;-)

Ach und die ein oder andere neue Klamotte, klaro - "born 2022" Aufdruck geht jawohl nicht 🤣

Und natürlich Windeln 😆😆😆😆😆

Alles andere ist noch da 😄

Liebe Grüße


M.

Bearbeitet von Maultaeschchen
6

Ich habe nochmal Spucktücher geholt, weil die alten auch gern vom größeren Kind noch genutzt werden, z. B. bei Rotznase oder beim Essen Hände abwischen.

Ansonsten werde ich vllt noch ein paar Kleidungsstücke holen, weil diesmal anderes Geschlecht.

Ansonsten warte ich ab, ob ich noch etwas brauche. Theoretisch ist ja alles da. 🙃

Da unsere "Große" mit knapp zwei ihren Hauck Alpha verweigert und auf einem normalen Stuhl mit Sitzerhöhung sitzt, brauchen wir auch keinen zweiten Stuhl.

7

Hey,

Wir haben fürs Wohnzimmer ein Reisegitterbett mit Neugeboreneneinsatz gekauft. So kann die kleine tagsüber dort drinnen schlafen und später auch spielen während der Große herumtollt. 😉
Sonst eigentlich nix, Kleidung kann ich Gott sei Dank ausborgen.


Lg Annette

8

Nachdem ich den bei einer bekannten gesehen hab, haben wir trotz vorhandener babyschale nochmal einen neuen/ gebrauchten maxi cosi coral gekauft. Der innenteil zum rumtragen wiegt nur 1,5kg und ist im Vergleich zum alten, sperrigen Ding eine Wohltat. Ich kann damit viel schneller k1 (2,5j) hinterher, abgeben in der krippe ist weniger anstrengend und man schafft auch eine Treppe mit baby in der Schale und kleinkind auf dem Arm wenn es sein muss (zb wenn k1 bockt, schläft oder wir super spät dran sund). Oder beim babyschwimmen weniger geschleppe auf den langen Gängen.
K2 (5monate) findet due Schale so bequem, daß wir sie auch zum (ein-)schlafen zu Hause verwenden.
Auch wenn wir nochmal zusätzlich ne neue basisstation fürs Auto gebraucht haben (auch gebraucht, deshalb auch nicht so teuer), wars due Anschaffung auf alle Fälle wert.

10

Die Babyschale haben wir auch 2021 gekauft, super praktisch, viel leichter und handlicher als die anderen Babyschalen und echt Gold wert wenn man im 2. OG wohnt 👍🏾😀

9

Wir haben einen 2. Hochstuhl und einen Geschwisterwagen gekauft. Und Klamotten, weil wir nicht alle Klamotten von unserer Tochter auch für unseren Sohn brauchen konnten.

11

Hochstuhl
Buggyboard für den Großen
Tragetuch

Von Freunden bekamen wir eine Einschlagdecke geschenkt, weil K1 im Spätherbst kam und wir dann direkt den Fußsack genutzt hatten.