BamBinoMio Revolutionäre wiederverwendbare Windel Waschen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wir bekommen nächstes Jahr unser Baby und aufgrund der Black Friday Sale habe ich ein paar Stoffwindeln von BamBinoMio (Revolutionäre wiederverwendbare Windel) gekauft. Bei diesen wird vermerkt das man sie mit 40 Grad waschen soll. Als ich mich erkundigt habe, wird überall mind. 60 Grad empfohlen zwecks Bakterien. Glaubt ihr ich kann die Windeln auch höher waschen? Mittlerweile wird ja auch nur niedrigere Temperaturen empfohlen, zwecks Umwelt usw. Ansonsten würde ich eine Windel einfach mal Probewaschen und schauen was passiert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen!

Können die Windeln auch bei 60 Grad gewaschen werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab unsere Bambino Mio Überhosen immer mit 60 Grad gewaschen wusste bis eben ehrlich gesagt garnicht dass man sie nur mit 40 Grad waschen soll. Alles andere finde ich für Stoffwindeln ehrlich gesagt unhygienisch. Wichtig ist kein aggressives Waschmittel zu verwenden, bei uns haben die Windeln so bis zum Ende ihrerer Nutzungszeit (weil sie zu klein wurden) gehalten.

2

Wir haben Überhosen mit Einlagen verwendet. Die Einlage bei 60 Grad waschen, die Überhosen im Säckchen bei 40 Grad. Das PUL der Überhosen verschleißt schnell, wenn man zu heiß wäscht. Bei den All in one, die du hast, würde ich 60 Grad waschen, so hat man mir das im Kurs empfohlen, fände 40 Grad unhygienisch.

3

Super, vielen lieben Dank für eure Antworten!

4

Hallo 🙋‍♀️ das Schreiben die Händler überwiegend damit sie bei Schaden nicht dafür aufkommen müssen. Hat mir auch so eine Stoffwindelberaterin gesagt. Ich wasche all unsere Stoffwindeln und Überhosen immer auf 60 Grad und da ist noch nie was passiert.

VG