Baby aufsatz für Hochstuhl ?

Ist es praktisch einen Hochstuhl mit Babyaufsatz zu haben ?
Ich werde ja nicht im Bett essen, sondern eher am Tisch und das wäre wenigstens auf Augenhöhe.

Oder habt ihr andere Ideen?

1

Hi
Wir haben einen von hauck Alpha
Kann man auch zur Wippe umstecken

Unser Baby sitzt manchmal ganz gerne da beim kochen oder essen
Manchmal lieber auf dem Arm

Ich finde es praktisch

2

Hey,

Ja ist voll praktisch. Du kannst ihr ja auch zur Küche dazustellen und es kann darin liegen während du kochst oder backst etc. ☺️

Lg Annette

3

Definitiv, hab den Hochstuhl dann auch samt Baby an die Badezimmertür gestellt und konnte so mit Blickkontakt duschen und Zähne putzen (und zur Toilette gehen 😁) ohne dass Baby verzweifelt weinen musste 🙃

6

Das ist eine gute Idee :)

4

Wir hatten beim ersten Kind keinen. Habe das Baby meist auf den Boden gelegt oder in der Trage gehabt. Auf dem Boden auf einer Decke haben die Babys mehr Möglichkeiten motorische Fähigkeiten zu entwickeln.
Beim zweiten haben wir nun dennoch einen gekauft, weil ehrlich gesagt der Boden oftmals nicht so sauber ist und ich so besser die Hände frei habe für den Großen.

5

"weil ehrlich gesagt der Boden oftmals nicht so sauber ist"

Hundehaushalt hier - daher: same 😅

7

Halte ich für sehr unnötig. Ist aber ein guter Verkaufsmagnet.
Jeder sagt nicht solange im Kindersitz. Nie im Maxi Cosi spazieren gehen. Immer einen Kinderwagen nehmen.
Aber zuhause dann anstelle die Kleinen mit einer Decke auf dem Biden zu platzieren werden sie wieder in eine Schale gelegt.schon kontrovers

8

Heute sagen die vieles was schädlich ist, was man früher gemacht hat. Aber schlussendlich haben wir keine Einschränkungen oder ähnliches. Ich sehe es jetzt nicht so Eng.
Auf dem Boden Ja geht auch, aber mein Gedanke war auf Augenhöhe damit mich mein Baby sieht :)

9

Die Aufsätze sind schon praktisch und auch nicht schädlich, wenn man sie kurz benutzt.

Sie sind nicht geeignet, das Baby dauerhaft aufzubewahren.

Wir haben unseren immer nur zum Essen benutzt.

weitere Kommentare laden
10

Fürs Essen schon praktisch.

Als Wippe ohne Hochstuhl haben wir es nie benutzt.

13

Wir haben uns nach langen Überlegungen dagegen entschieden und bereuen es nicht.

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und kann noch nicht selbstständig sitzen. Er möchte das allerdings sehr gerne und wäre am liebsten den ganzen Tag im BabyBjörn (den haben wir beim Essen am Tisch stehen, dann ohne die Schaukelfunktion). Wenn er selbst isst, sitzt er bei uns mit Unterstützung am Schoß. Die WHO empfiehlt den BabyBjörn nicht länger als 20 Minuten am Tag zu nutzen.

Ich denke so ein Hochstuhlaufsatz würde uns sehr dazu verleiten, ihn länger als es gut ist zu verwenden. Natürlich beschwert sich unser Kind, wenn es am Boden liegt und noch nicht so weiter kommt, wie es das gerne möchte, natürlich ist es mühsam für uns, natürlich wäre Aufsatz eine Erleichterung...aber er soll seine Muskulatur gut trainieren und das geht eben nur durch viel Zeit am Boden. Wir haben eine Wohnküche, er sieht mich also fast immer, auch wenn ich nebenbei arbeite, dann beschwert er sich weniger.

Wir haben eine große Korkmatte (weil die sich nicht elektrostatisch auflädt) und auf dieser ist er eigentlich die meiste Zeit. Als er noch kleiner war hatten wir eine cocoonababy Matratze. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie gut die ist, wurde uns allerdings vom Kinderarzt empfohlen.