Welcher Winteroverall?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade am ausstatten und bräuchte Tipps bei der Wahl des Winteroveralls.
Unser Kleiner kommt etwa Mitte Februar, ich rechne bei uns bis Ende März mit richtiger Winterkälte.

Was würdet ihr da empfehlen für diese noch eher kurze Winterzeit? Oder etwas ganz anderes als einen Overall?

Einen doch recht teuren Wollwalk möchte ich erst im Herbst kaufen, zahlt sich dann denke ich mehr aus 😊

Danke schon mal für eure Ratschläge!

1

Meine Tochter wurde im Dezember geboren und den ersten Overall gab es mit 10 Monaten.

Hätte ich ihr jedes mal so ein Ding anziehen müssen, hätten wir wohl das Haus nie verlassen.

In der Babyschale und im Kinderwagen hatten wir einen Fußsack (Mucki von Odenwälder) und in der Trage war sie unter der Jacke.

Auch nach zwei Stunden im Schnee spazieren gehen war sie mollig warm.

2

Hatte ein September Baby. Den ersten Winter hatten wir einen Fleeceanzug. Für die Trage mit Wintertragejacke super. Im Kinderwagen gab es einen dicken Fußsack.

3

Wo lebt ihr denn, dass du zu dem Zeitpunkt noch mit so winterlichen Temperaturen rechnest? 😊

Ich persönlich würde für ein Februar Baby gar keine spezielle Winterkleidung mehr kaufen. Wir wohnen allerdings in der Mitte Deutschlands und die Temperaturen sind ja hier doch überwiegend mild. Natürlich kann selbst Ende März noch mal Schnee liegen. Genauso kann es aber schon frühlingshaft warm sein 😊🤷‍♀️
Ich würde da dann eher spontan schauen und nicht vorab kaufen.

Bedenke außerdem:
Bis Ende März bist du noch im Wochenbett und je nach Geburtsverletzungen - zumindest anfangs - vermutlich auch gar nicht soo mobil (ist natürlich auch sehr individuell!).
Dann ist die Frage, wie oft und wie lange ihr in diesen ersten Wochen draußen unterwegs sein werdet. Ein dickes Kopfkissen oder ein Fußsack, der evtl im folgenden Herbst/Winter noch passt, wäre da eine Option.
Fahrt ihr eher mit dem Auto? Dann reicht eine warme Einschlagdecke völlig aus.

Mein Baby kam Ende Januar zur Welt und lag selbst im Kinderwagen „nur“ in der dickeren Einschlagdecke (Cocoon) von Kaiser, mit normaler Oberbekleidung und Jäckchen. Das reichte aber völlig aus.

Liebe Grüße
Niesi

4

Hast du schon auf vinted /ebay Kleinanzeigen nach einen gebrauchten wollwalk geschaut. Ich finde die einfach echt am besten. Meine Tochter ist 3 1/2 und trägt ihn immer noch ! Leichter Stoff- super für die Bewegung und hält trotzdem warm

5

Ich würde einen Wollfleeceoverall kaufen

6

Wir haben einen gebrauchten aus wollfleece gekauft.

7

Gebrauchter Wollfleece-Anzug.
Den könnt ihr auch noch länger nutzen als März, je nach Wetter.

Das Kind schreit unterwegs auch Mal... Oder hat Durst. Und dann musst du es rausnehmen.

8

Hallo .
Unsere Babys hatten am Anfang immer den Fleece Overall von Hoppediez an.
Super gemütlich weich und warm.