Juli Baby Kleidung?

Huhu,

wir bekommen unser erstes Sommerbaby.
Meine Kinder sind im November, Februar und März geboren, jetzt ist natürlich die Frage was brauchen wir für Kleidung?

Die Restliche Erstaussattung ist noch vorhanden. Nur einen Geschwisterwagen werden wir uns noch holen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Sohn ist im August geboren und hatte hauptsächlich dünne
Langarm Bodies und dünnen lange Hosen an. Alle kurzen Sachen, die ich gekauft habe, hatte er nie an, weil ich es draußen mit der Sonne nicht so toll fand und drinnen war er oft dann nur im Body.

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde tatsächlich, dass sich die Kleidung gar nicht groß unterscheidet.

Unser Winterbaby hatte dickere/mehr Outdoorsachen (und Mützen) und 2-3 mehr Wickelshirts/Strickjacken fürs Zwiebelprinzip.

Aber auch das Sommerbaby hatte oben in der Wohnung Langarmbody und und Strampler/Pumphose an.
(Im Sommer dann aus dünnerem Stoff - im Winter aus dickerem)
Spieler hatte ich ein paar, aber nie an - war mie gefühlt zu kühl - ist ja kaum mehr als ein Kurzarmbod.

Das Winterbaby hatte dicke Socken an - das Sommerbaby meist Barfuss.
Dünne Baumwollmützchen hatte ich auch fürs Sommerbaby für draußen.

Nachts schlief sie im Langarmbody und dünnem Strampelsack.
In kühleren Nächten dann in Kurzarmbody und Innenschlafsack.

Die Tage wo ich mein Augustbaby wirklich nur im Kurzarmbody (und Hose) hatte wegen Wärme, kann ich an einer Hand abzählen.
(Und auch nur wenn ich wusste, dass ich sie fast den ganzen Tag in der Trage haben werde)

Neugeborene bewegen sich wenig, haben dünnere Hautschichten und eher Schwierigkeiten die Temperatur zu halten.
Langärmlige Sachen sind auch ein Schutz gegen UV Strahlung.

Mit dünneren Langarm-Schichten kann man erstmal nicht viel falsch machen - nachkaufen kann man immer noch.

Würde zur Sommerbaby-Ausstattung noch ein Sonnensegel für den KiWa hgolen und eine dünne Decke (Baumwolle/Musselin, ...) zum drüber legen - wir hatten vom Winterbaby nur dickere Decken.

3

Ich denke, kurze Kleidung ist für neugeborene nicht geeignet, weil sie zum einen die Temperatur noch nicht halten können und zum anderen natürlich die Haut keiner Sonne ausgesetzt werden darf so früh.

Deshalb gehe ich derzeit davon aus, dass wir lange bodys und dünne hosen anziehen werden, wenn es warm ist.

4

Langarmbodys und Hosen aus Jersey oder Musselin, wenige Strickjäckchen.
Kurzarm haben wir auch nicht angezogen, denn da sammelt sich Schweiß in den Hautfalten oder es kommt Sonne ans Kind.
Drinnen und nachts meist nur Body.

5

Huhu, das ist total unterschiedlich. Ich hab hier nur "heißblütige" Kinder. Mein Sommerkind hat sich in langen Sachen echt abgeschwitzt, also gab es drinnen Body. Draußen Body und kurze Hose, waren aber auch nicht direkt in der Sonne.