Babybett 60x120

Hallo
irgendwie stell ich mcih total dumm an welche Bettdecken und Kissengröße für ein bett in der größe 60x120
muss ich denn kaufen

1

Gar keine? Kissen und Decken verwendet man ja nicht bei Babys.

2

ich hatte bei allenn 7 kissen und decke

3

Vermutlich schon ältere Kinder? Kissen und Decken im Babybett entspricht nicht mehr den Sicherheitsempfehlungen betreffen SIDS.

Heutzutage schlafen sie im Schlafsack ohne alles, da das nur die Wahrscheinlichkeit auf Erstickungstod erhöht.

4

Hallo!

Im ganzen ersten Lebensjahr würde ich keinerlei Kissen und ausschließlich Schlafsäcke empfehlen.

Danach hatten wir - für das im Auto eingeschlafene Kind - eine Bettdecke 135x100 und ein sehr flaches Kissen 40x60.

Schau doch mal bei dem Möbelschweden nach Babytextilien.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Hey, bei meinem 60x120 Bett waren zwar Kissen und Decke dabei, welche ich dir vermessen könnte, diese wurden aber nie genutzt.

Ich kann dir auch nur wie meine Vorrednerinnen sagen: Bitte bitte nur Schlafsack benutzen.

Und sorry dass ich das jetzt so platt sage, aber nur weil man es bei den anderen Kindern so gemacht hat oder weil Oma/Tante/Mama es so gemacht haben, heisst es noch lange nicht, dass es richtig ist. Das ist eher Glück gehabt, dass die Kinder nicht erstickt sind 🤷‍♀️

Man kann immer noch was dazu lernen und es beim nächsten Mal richtig machen :)