Statt wanne eine babyschale mit liegefunktion okay ?

Hallo zusammen, ich überlege mir den Kinderwagen von joolz hub+ zu holen. Viele haben mir gesag, dass man die wanne kaum nutzt und ich mir den nicht unbedingt separat kaufen muss. Stattdessen würde eine Babyschale z.B. von maxicosi mit einer besseren liegefunktion auch ausreichen. Was meint ihr? Z.b. der von macicosi pebble 360 pro. Ich bin eigentlich nur 1-2 mal die woche kurz mit dem Auto unterwegs. In der Stadt dann auch meistens maximal 2-3 stunden. Wäre das für den Rücken schlecht? Ich bin echt ratlos. Da ich sehr klein und zierlich war es fast der Evinizin Wagen, welches mir zugesagt hat. Aber plus wanne und maxicosi wird es mir etwas zu teuer 😓

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein, eine Babyschale ist niemals ein Ersatz für eine liegende Position im Kinderwagen.
Möchtest du denn niemals spazieren gehen? Mit dem Baby an die frische Luft?

Wenn es ein finanzielles Problem darstellt, halte nach gebrauchten Wägen oder Ausstellungsstücken ausschau. Die Wanne für den Joolz Hub gab es zeitweise neu schon für etwas über 100 Euro.

2

Sehe ich auch so. 100% flach sind die Schalen ja nie. Außerdem hat das Baby garkeine Bewegungsfreiheit. Vielleicht kannst du eine Schale zum Gurten nehmen fürs Auto, dann sparst du das Geld für die Isofix Station und kannst das dann in die Wanne für den Wagen investieren.

3

Nein, eine Babyschale mit Liegefunktion kann eine Wanne nicht ersetzen. Ich habe die Babywanne seit fast 6 Monaten bisher jede Woche mehrfach genutzt, bei gutem Wetter täglich. Das Baby muss ja auch mal raus an die Luft und ihr wollt bestimmt auch mal entspannt spazieren gehen. Dafür ist der Autositz nicht geeignet. Die Liegeposition ist zwar besser als die halb sitzende Position, aber trotzdem nicht gut auf längere Zeit.
Schau vielleicht lieber nach einem gebrauchten Kinderwagen bei Kleinanzeigen oder so und kaufe eine neue Babyschale dazu. Die kann auch ohne Liegefunktion sein, das ist kein Muss. Dann ist das Budget etwas geschont und dein Baby kann vernünftig liegen.

Alternativ gibt es auch günstige Kinderwagen neu zu kaufen, auch von Maxi Cosi, ABC und Co. Es muss ja nicht das neueste Modell sein. Da gibt es das Set von Maxi Cosi mit Babyschale schon für knapp über 300 Euro. Bei der Babyschale solltest du dann aber vielleicht noch mal schauen, wie die in Tests abgeschnitten hat.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Kleiner Nachtrag;
Die Maxi Cosi Cabrio Fix I Size wurde vom ADAC mit 1,8 bewertet und ist online für 100 Euro im Angebot.
Das ist die Schale aus dem 300 Euro Angebot.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Du wirst mit Baby sicherlich fast täglich zum Spazieren unterwegs sein, da ist die Wanne meiner Meinung nach ein Muss!

6

Auf die babywanne würde ich nicht verzichten. Bei Kind 1 war ich täglich mindest einmal draußen spazieren zum Teil über Stunden.
Ich liebäugle auch mit dem Joolz Hub. Und bei mir gibt es bei eBay Kleinanzeigen immer wieder super Angebote. Zum Teil gibt es die Wanne für 80 Euro. Schau doch gebraucht. Auch den Hub kannst du guten Gewissens gebraucht holen.

7

Hey,
wir haben auch den Hub +. Eventuell findest du bei Vinted einen gebrauchten inklusive Wanne.
Ansonsten gibt es für den Hub+ auch den Kokon mit welchen du den Sitz ab 0 Monate verwenden kannst, da dieser ganz flach gestellt werden kann.
Nur eine Babyschale würde ich nicht verwenden. Alleine die Kleidung (keine dicken Jacken in der Babyschale) ist für einen Ausflug, abgesehen von der Liegeposition, nicht geeignet.

8

Das mit der Wanne ist so eine Sache. Meine Tochter wollte mit 4 Monaten nicht mehr in die Wanne. Als wir sie in den Sportwagen gelegt haben, da war sie glücklich. Allerdings war unser Sportwagen komplett flach einstellbar. Deswegen finde ich es wichtig einen flachen Sportwagen zu haben und nicht nur einen zum kippen. Sie fand Mittagsschlaf im Bett doof und hat lieber im Kinderwagen geschlafen, auch mit 1,5 Jahren. Und flach schläft sich besser. Allerdings ist nicht jedes Kind gleich. Der kleine Bruder hat hervorragend im Bett geschlafen und auch nicht anspruchsvoll im Kinderwagen bzgl der Sicht.

Auf eine Wanne würde ich nicht verzichten.