Baby Badewanne

Welche Babywanne habt ihr benutzt/ oder werdet ihr benutzen ?
Es gibt so Art Wannen (mit- und ohne einsatz) und Badeeimer.

1

Garkeine ..

Mein Mann oder ich sind einfach mit den Babys zusammen in die Wanne

War am einfachsten

2

Bis 5 Monate die Twistshake, danach das große Waschbecken in der Küche und dann die normale Badewanne 😃

3

Wir hatten eine 100cm Babybadewanne mit Ständer mangels Badewanne und geeigneten Waschbecken.

Hätten wir eine Badewanne oder ein passendes Waschbecken, hätten wir keine gekauft.

Ich rate dringend vom Badeeimer ab, der wird total schnell viel zu klein und ist auch für die Eltern wirklich sehr unbequem. Wir hatten einen von einer Freundin übernommen und ihn schnell weggegeben.

Mit Kleinkind nutzen wir jetzt ein Mini-Planschbecken, das wir in die Dusche stellen. Das geht natürlich auch von Anfang an.

Bearbeitet von Koenigstyrann
4

Ich hab einen (ewigalten) Wäschekorb, den ich als Wanne nutzen werde. Hab passend einen Einsatz gekauft, da mir das einfach auch für mich bequemer vorkam, da man da nicht nonstop die Hand am Kind haben muss (aber natürlich nonstop die Augen drauf gerichtet).
Dazu habe ich einen Badeeimer gebraucht von meiner Cousine bekommen, den ich wohl auch ausprobieren werde. Sieht bei Youtube ja immer total goldig aus, aber stelle ich mir auch in der Umsetzung etwas tricky vor, wenn man nicht den "Luxus" hat, das Kind zu zweit baden zu können.
Da ich nur eine Dusche habe, was das für mich am sinnvollsten.
Hätte ich eine Badewanne, hätte ich wohl lediglich den Einsatz gekauft und es gehandhabt wie andere schon schrieben - einfach mit Kind in die Wanne.
Waschbecken sind bei mir leider keine Option, da sowohl im Bad als auch in der Küche die Becken sehr klein sind.

5

Hi,

wir haben Motte am Anfang in einer Wäschewanne gebadet und sind nach 6 Wochen auf die Badewanne umgestiegen 😅.
Sie badet immer noch lieber als das sie duscht 😅.
Mal steigen mein Mann oder ich mit in die Wanne.

LG Ghost

6

Die ersten Wochen im Spülbecken, danach mit mir in der Badewanne.
Wir hatten noch die Stokke Faltbadewanne, aber haben sie nur ab und zu benutzt, bzw. mehr als Planschbecken draussen.

7

Die ganz einfache von Ikea. Kann man später noch als Wäschekorb benutzen.

Wir stellen sie in die große Badewanne und setzen uns daneben.

Badeeimer kenne ich aus dem Bekanntenkreis, war schon nach wenigen Wochen zu klein.

Einsatz finde ich unnötig.

8

Wir haben so eine zum Zusammenklappen, ich glaube von Stokke. Fand das sehr praktisch weils nicht so ewig Platz nimmt. Wir haben zwar auch den Einsatz dafür gekauft aber noch nie benutzt, war total unnötig und ich fands damit anstrengender.

Meinen ersten haben wir ziemlich lange darin gebadet. Meinen zweiten auch paar Monate aber er mochte es auch mit uns unter der Dusche zu sein. Ist immer von Kind zu Kind unterschiedlich.

9

Wir haben auch eine Baby Badewanne. Ich habe es in den ersten Wochen genutzt und es war am Anfang praktisch, weil die Hebamme mir so zeigen konnte, wie ich den Kleinen baden kann. ABER die Wanne, gefüllt mit Wasser, war mir einfach zu schwer! Ich hatte einen Keiserschnitt und die Wanne stand dann paar Tage rum, bis sie weggeräumt werden konnte. Der Kleine hat auch nicht länger als 5min da drinn gelegen, weil ich schnell Rückenschmerzen bekommen habe.
Irgendwann habe ich den Kleinen dann einfach im Waschbecken gebadet, bis er dann zu groß wurde. Jetzt duscht er zusammen mit seinem Papa (9. Monate).

Beim zweiten Kind, würde ich es einfach im Waschbecken baden und dann auch irgendwann wieder mit uns.