Babywanne für Joie Mytrax

Hallo ihr Lieben. Wir haben für unseren Großen den Joie Mytrax Buggy und überlegen für Baby Nr. 2 eine Babywanne dazu zu kaufen.

Die Babywanne, die es dazu gibt (Joie Ramble), soll wohl etwas klein sein, könnt ihr das bestätigen? Wir sind zwar was die Größe angeht sehr durchschnittlich, aber mein Großer hat z.B. sehr lange gebraucht, bis er sitzen konnte, daher fände ich es schon gut, wenn Baby Nr. 2 bis ca. 6 Monate in die Babywanne passen würde, da hatte der Große schon Kleidergröße 68/74. Meint ihr, das ist da irgendwie drin?

Ich habe auch mal gelesen, dass manche die Wanne Ramble XL nutzen. Die ist etwas größer aber ja eigentlich nur für den Buggy Joie Versatrax, der an sich ja auch etwas größer ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Passen die Adapter auf den Mytrax und ist das eventuell ein Sicherheitsrisiko, weil der Mytrax nicht darauf ausgelegt ist?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt nur eine Babywanne von Joie. Vor anderthalb Jahren stand ich vor der gleichen Frage, ich wollte die Ramble für unseren Buggy Tourist von Joie kaufen und fand sie nirgendwo. Im Babyfachgeschäft hat die Mitarbeiterin in meinem Beisein beim Hersteller angerufen und erhielt die Antwort, dass es nur die eine gibt. Also habe ich dann die Ramble XL mitgenommen und sie war wunderbar. Wir haben sie gut zehn Monate benutzt bis unser Zwerg sich selbst hochgezogen hat und rausschauen wollte. Wir haben ein Sommerkind, hatten im Winter Fusssack und Decke drin, die Abdeckung ging dann nicht mehr drauf aber die Wanne war nicht zu kurz.

Der Versatrax hat meines Wissens eine andere Wanne. War es beim Mytrax nicht immer so, dass die Adapter am Gestell integriert sind? Wir hatten beim Tourist die üblichen Joie-Adapter und der Aufbau war sehr komfortabel und stabil, die Adapter gehören zum Wagen, nicht zur Wanne. Vom Gewicht her ist der Mytrax ja der Buggy, der am höchsten belastet werden kann.

3

Wir hatten die Ramble XL auf versatrax.

2

Hi! Wir haben auch den Mytrax Buggy und die Ramble Schale dazu gekauft. Laut Hersteller und der Beratung im Fachmarkt passt auch nur die Ramble auf den Mytrax, die Ramble XL würde auf den neueren Mytrax pro passen. Wir mussten zu der Schale noch die passenden Adapter holen. Von der Größe her finde ich die Ramble eigentlich ganz ok, habe aber auch nie die XL live gesehen ob es evtl ein großer unterschied wäre, da die für uns ja eh nicht in frage kam! Finde es eher etwas schade das es nur ein normales Verdeck ist also kein Reißverschluss wie bei dem buggy wodurch es etwas länger wird.