Bettumrandung aus Netzstoff

Hallo zusammen,

beim Thema sicherer Babyschlaf liest man ja überall, dass am besten gar nichts am/im Bett des Babys sein sollte (Nestchen, Himmel, Stofftiere, Kissen…) das die Atmung oder Luftzirkulation behindern könnte. Daran möchte ich mich natürlich halten.

Aber wie steht ihr zu Bettumrandungen aus Netzstoff? Sind die auch schon kritisch, da die Luftzirkulation geringfügig behindert wird? Andererseits sind Reisebetten ja oft rundherum mit Netzstoff und da habe ich noch nichts Negatives darüber gelesen.

Sowas in der Art meine ich:
https://www.amazon.de/Bettumrandung-Anti-Airflow-3D-Mesh-Futter-Atmungsaktive-Krippenumrandung/dp/B0BB6FQ8QY

Ich dachte halt so eine Umrandung könnte ganz praktisch sein, damit der Schnuller nicht raus fällt und damit Ärmchen und Beinchen nicht so leicht zwischen den Gitterstäben raus gestreckt werden können. Oder ist das eigentlich total unnötig und nur für die Optik da (dann verzichte ich lieber darauf).

1

Hallo!

Sicherer ist es auf alle Fälle ohne.
UND: Anfangs bewegt sich dein Kind noch nicht viel. Die Schnuller fliegen später. Aber ob dein Kind überhaupt einen nimmt, das weißt du erst, wenn ihr euch kennen gelernt habt.

Wenn du das Teil dann wirklich benötigen solltest, kannst du es dann noch bestellen.
Ansonsten hilft es nämlich am meisten dem Hersteller.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Meine Tochter ist vier Monate alt und bis heute wüsste ich nicht wofür sowas gut sein sollte. Für mich unnötig und sicherer ist es ohne sowieso.

3

Huhu, meine haben nie einen Schnuller genommen, oder hatten andere Sachen im Bett, als sie noch ganz klein waren (der Große hatte ab 6 Monate einen Schnuller).

Daher wäre das für mich völlig unnötig und rausgeworfenes Geld.

Ich würde also erst mal abwarten und es bei Notwendigkeit bestellen und nicht gleich am Anfang.

4

Bei unserem Gitterbett war eine Umrandung aus Mesh dabei, haben wir nie benutzt und nie vermisst.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist vier Monate alt und wir haben ein babybay maxi für welches ich in meiner Schwangerschaft extra so eine Bett Umrandung aus Mesh Stoff geholt habe. Wegen Sicherheit, Luft Zirkulation etc.

1. mein Sohn hat jetzt vielleicht 10 mal drin geschlafen.

2. hätte ich vorher gewusst, dass er nicht in dem Bettchen schläft, hätte ich mir die 30€ für das Mesh Ding gespart.

Ja grundsätzlich hast du recht. Es ist sicherer als die herkömmlichen Umrandungen aus Stoff, aber am Anfang bewegen sich die Babys ja sowieso nicht viel und ob dein Baby einen Schnuller nimmt steht ja auch noch in den Sternen.
Und wenn es hart auf hart kommt … in Zeiten von Online Shopping wird das Ding bestimmt innerhalb eines Tages bei Dir sein.☺️

Bearbeitet von Sonnenschein729
6

Vielen Dank für eure Antworten. Die Erfahrungen sind ja alle sehr ähnlich, also kommt die Bettumrandung erstmal nicht auf die Einkaufsliste.
Und falls in einem halben Jahr dann doch dauernd der Schnuller aus dem Bettchen fliegen sollte, kann ich dann ja nochmal neu überlegen.

7

Also wir haben IMMER ein Nestchen dran gehabt…da unsere Kinder nicht damit klarkamen, wenn alles offen und weit gewesen ist…

Sonst lag nichts weiter im Bett