Hochstuhl mit newborn Aufsatz Empfehlungen

Hallo zusammen :) habt ihr da Tipps für mich? Mir ist wichtig, dass wir die von der Geburt an nutzen können

3

Absolute Stokke Tripp Trapp Empfehlung!

1

Wir haben den Hauck Alpha und sind sehr zufrieden.

Im Gegensatz zum Tripp Trapp hat er abgerundete Ecken und ist günstiger.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für die Wippe noch für den Anfang ein Polster, das man dann rausnehmen konnte. Als Ablage während dem Abendessen war der Aufsatz echt toll, die Wippe ließ sich aber auch leicht runternehmen und auf dem Boden nutzen, z. B. im Bad, wenn ich geduscht habe.

Alles Gute. 🍀

Bearbeitet von MissKassy
2

Noch eine Stimme für den Hauck mit Newborn-Aufsatz.
Wir haben noch ein älteres Modell, die neueren Aufsätze sind aber meines Wissens sogar in der Neigung verstellbar.

Wir waren und sind mit den Hochstühlen von Hauck grundsätzlich sehr zufrieden. Aber: Von den Tripp Trapp-Fans wird oft die Qualität der Stühle bemängelt. Bisher konnte ich diese Kritik nicht nachvollziehen, da unser Stuhl in der Farbe Natur auch nach 3,5 Jahren noch aussieht wie neu.
Seit einem Jahr haben wir den Stuhl allerdings noch in grau und was soll ich sagen? Der hatte schon recht früh überall Macken und dort, wo die Farbe abgeplatzt ist, zeigen sich weiße Stellen.
Ich vermute also, dass die farbigen/lackierten Modelle wesentlich empfindlicher sind.

Das tut der Funktion natürlich keinen Abbruch und was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, würde ich auch immer wieder den Hauck kaufen, aber der Vollständigkeit halber sei das trotzdem erwähnt 🙂

Bearbeitet von niesi85
4

Ich bin wirklich Fan vom Trip Trap. Ich hatte beide Stühle zur Auswahl, der Hauck stand nicht anständig, er hat gewackelt und war irre schwer. Dann hab ich die Zähne zusammengebissen und den Trip Trap gekauft und was soll ich sagen, er ist sein Geld wert. Der wackelt nicht, steht auf längeren Seiten, ist um einiges leichter. Seit drei Jahren in Benutzung und da ist nichts dran, und wir haben ein Modell in Farbe. Es gibt vor sehr gute Angebote auch Second Hand, gerade die Sets für Babys und Kleinkinder sind dann wirklich günstig.

Das ist eins der wenigen Markenteile, bei dem ich den Hype verstehe.

5

Wir haben den von Roba

6

Wir haben 2 TTs in weiß und sind sehr zufrieden. Das dritte Kind bekommt also auch einen. Abplatzungen haben wir seit 4 Jahren an genau einer Stelle - und zwar da, wo unser Sohn aus Wut mal den Stuhl voll gegen den Glasesstisch geschoben hat. Da vermute ich mal, das hätte an einem anderen Stuhl/lackiertem Babybay/Laufstall oder sonstwas auch nichts Besseres gemacht, aber einen Vergleich hab ich natürlich nicht. Ist ja, wie mit einem spitzen Hammer draufzuhauen. 😅 Was ich super finde, ist der Wiederverlaufswert, und ich find ihn vom Aussehen super. Ist natürlich Geschmackssache. :-)

7

Wir haben den Up! von Kidsmill. Davon gibt es die Newborn-Aufsätze in vielen verschiedenen Farben und Stoffen. Das hat uns super gut gefallen. Wir haben den Stuhl in schwarz und den Aufsatz in einem Mauve-Ton. Sieht super chic aus und passt gut zu unserer Einrichtung ☺️. Zum Aufsatz gibt es auch eine Wippe und zum Stuhl verschiedene Erweiterungen.

Über die Tauglichkeit kann ich noch nichts sagen, da unsere Maus sich erst in den nächsten Wochen auf den Weg machen wird.

8

Wir sind hier auch total begeistert vom Trip Trap. Gebraucht sind sie ja manchmal recht günstig zu bekommen.

9

Hauck Alpha plus
Von Geburt bis ins jugend Alter nutzbar🫶🏻