Einschlagdecke Ende April/Anfang Mai

Hallo zusammen,
unser Baby wird Ende April/Anfang Mai zur Welt kommen.
Könnt ihr mir für diese Jahreszeit eine Einschlagdecke empfehlen?
Bisher wurde uns die von Lässig empfohlen:
https://www.baby-walz.de/p/laessig-einschlagdecke-gruen-7191316/?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAzc2tBhA6EiwArv-i6bgMnPaQPnDS0rhJ_dhyx0QLjM7rHeq68j9PQ1_5e_IO3yorkciuhBoCvjsQAvD_BwE&utm_medium=sea&utm_content=pla&mtm_group=sea&variant=7191316&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Kinderwagen-Mobile-Tablet-ME

Finde die wirkt sehr dünn für das Frühjahr.
Was meint ihr?

Danke für eure Rückmeldung!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Kleiner kommt Anfang April und ich habe eine ähnlich dünne Einschlagdecke besorgt. In den ersten Wochen ist man ja noch sehr wenig unterwegs und ab Mai/Juni wäre eine dickere Decke sicherlich zu warm.
Lieber habe ich noch eine dünne Wolldecke in der Hinterhand, die ich zusätzlich zur Einschlagdecke verwenden könnte, wenn es jetzt z.B. genau am Entlasstag aus der Klinik sehr kalt sein sollte.

2

Wir haben für unser Winterbaby eine dicke Einschlagdecke von Hoppediz. Jetzt haben wir hier aktuell draußen teilweise 12 Grad und ich finde es im Auto fast schon zu warm. Werde jetzt unsere dünnere Einschlagdecke von Voksi herausholen, die hatten wir bei unserem ersten Kind genutzt als es im September/Oktober kühler wurde. Ich denke das kann man mit dem Frühjahr vergleichen, würde sagen sie ist ähnlich dick wie die von Lässig.

3

Zu dünn find ich die Einschlagdecke nicht für die Jahreszeit, aber auf dem Bild sieht sie sehr kurz an den Füssen aus.
Ich hatte nie eine Einschlagdecke und auch nie vermisst, denke eine dickere Baumwolldecke und dünnere Wolldecke müsste reichen für die Jahreszeit.

4

Hi,

wir hatten einfach eine Baumwollkuscheldecke doppelt gelegt und das auch nur die ersten paar Tage.
Motte kam Anfang Mai, wir hatten es da aber auch schon ziemlich warm.
Weiß noch, dass ich 10 Tage nach Entbindung im Sommerkleid Dokumente abgeholt habe 😅.
Denke daher schon, dass die Decke auf jeden Fall dicke reichen würde.

LG

5

Hey,

Ich denke nicht dass du eine brauchst.
Leg doch einfach eine normale kleine Decke bei Bedarf drüber.
Anfangs ist man nicht so viel unterwegs und dann ist gleich mal Juni/Juli in deinem Fall.

Lg Annette

6

Wir haben auch ET Ende April und ich hatte heute fast dieselbe Frage an meine Hebamme.
Wie einige schon geschrieben haben, meinte sie, dass man in den ersten Wochen meist noch nicht so lange draußen sein wird.
Daher wird eine dünnere Baumwolldecke ausreichend sein und man braucht nicht unbedingt eine Einschlagdecke 😊

7

Wir bekommen im selben Zeitraum unser drittes Kind. Wir brauchen nur eine normale Decke auch wenn wir verhältnismäßig viel unterwegs sind durch die anderen Kinder. Wir haben für den Kleinen einen Fleeceanzug geholt, dann ist er warm egal ob im Wagen der Trage oder im Sitz.