Babykkeidung das erste mal bei viel grad waschen?

Hallo :) ich möchte heute die Kleidung meines Babys waschen. Auf den meisten Etiketten steht 40grad. Die würden wirklich nicht eingehen? Oder lieber 30grad nehmen?

1

Baumwollkleidung wasche ich sogar ungeniert bei 60 Grad, wenn es sein muss.

2

Wenn 40 drauf steht kannst auch 40 machen. Nur wolle/Seide nicht :)

Auch babykleiding ist aus Baumwolle - so wie unsere Shirts und pullis.

3

Wenn 40 Grad draufsteht, nehme ich auch 40 Grad.
Ist ja ein wenig wie mit dem MHD auf Lebensmitteln. Das ist die Temperatur, die der Hersteller auf jeden Fall garantiert.

4

Ich wasche unsere Wäsche hauptsächlich bei 30 Grad. Aber nicht, weil die Sachen keine 40 Grad aushalten würden, sondern um Energie zu sparen.
Also wenn da 40 Grad drauf steht, dann wasch die Sachen ruhig bei 40 Grad. Die halten das aus (und wenn nicht, dann ist die Qualität so schlecht, dass es auch bei 30 Grad kaputt gegangen wäre). Ich habe auch schon öfters mal ein Baumwollshirt versehentlich bei der 60 Grad Wäsche mitgewaschen, bisher hat selbst das nicht geschadet.

5

40 Grad können die locker ab.

Bei Baumwolle passiert normalerweise nichts. Mir kommen die kleinen Teile manchmal aus Versehen zwischen die 60 oder 90 Grad Wäsche, bisher hat alles überlebt.

6

Die meisten Waschmittel sorgen auch bei 30° C dafür, dass die Wäsche sauber wird. Alles andere ist Energieverschwendung

Außnahme: Ansteckende Krankheiten oder sehr starke Verschmutzung.

7

Ich wasche neue Babykleidung bei 40 Grad und werfe sie danach in den Trockner. Wenn die Sachen das nicht überleben sind sie für mich nicht alltagstauglich 😃 bisher ist nichts kaputt oder eingegangen

8

Ich wasche bei 30 Grad, es spart etwa die Hälfte der Energie, die für einen Waschgang notwendig ist.