Was soll ich noch besorgen?🤔

Hallo ihr Lieben💐

Ich jetzt bei 7+1 SSW und hatte gestern das erste mal Baby TV🥰
Krümelchen super entwickelt, Herz schlägt usw.

Es ist mein 2.Kind

Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr euch unbedingt noch besorgt habt für's 2🤔
Oder wo ihr euch denkt das wäre für Baby Nr.1 schon praktisch gewesen,...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Inputs 🤗
LG Jenny

1

Bin auch mit dem 2. Schwanger und hab gemerkt das eine Babytrage wahrscheinlich praktisch gewesen wäre deshalb wird die diesmal gekauft :)


Einen Flaschen Sterilisator fand ich damals echt unnötig ein Topf mit Wasser hätte damals gereicht wird diesmal nicht gekauft :)


Ein überteuerter Kinderwagen wird es diesmal ebenfalls nicht weil wir ihn nur bis kurz vor dem 2 Geburtstag benötigt haben danach nie wieder 😅

Oder einen Hochstuhl mit Baby aufsatz wird diesmal auch gekauft, hatte ich beim ersten Kind nicht 🙈

2

Wir haben fürs 2. Kind auch einen Newborn Aufsatz für den Trip Trap. Beim ersten hatten wir den nicht und ich hab ihn auch nicht vermisst. Jetzt bin ich aber sehe froh wenn das Baby "aus den Füßen ist" und auch keine Stolperfalle für den großen Bruder darstellt

3

Seh ich genau so :D ❤️

4

Eine Babytrage/Tragetuch.
Hatte ich beim ersten nicht.
Bei den anderen nicht mehr wegzudenken 😅
Dementsprechend auch Tragejacken.

Hochstuhl-Newborn Aufsatz… viel angenehmer wenn man am Tisch sitzt und das Kleine wach ist. So kann man Essen ohne das Kind vollzukleckern 🫣😂
und es freut sich dabei zu sein ❤️

Bade-Wickelkombi im Bad… also wo man die Wanne rauszieht und daneben wickeln kann…
Die ersten beiden noch im Waschbecken bzw. Badewanne gebadet. Beim 2. hatte ich einen Hexenschuss. Nie wieder 🫣

Wickeltisch im Kinderzimmer nie wieder…
Im Bad reicht und sonst hab ich eh immer auf der Couch oder auf dem Bett gewickelt 🫣

Was Stillen angeht: Silberhütchen!

Ganz wichtig… nicht alles neu kaufen.
Lohnt oft nicht 😂

5

Einen 2. Trip trap (aber das ist natürlich abhängig vom altersabstand) und diesmal mit neugeborenem aufsatz. Den hatten wir beim großen nicht, aber ich glaub, zu 4. ist der nützlich.

Ansonsten eine trage, weil ich das baby nicht ins Tuch binden will wie den großen, weil mir das zu lange dauert und ich glaube, der große bringt dafür nicht die nötige geduld mit.

Ein buggyboard für den Kinderwagen werden wir uns noch sicherheitshalber holen.

6

2 Dinge.

1. Babytrage die ohne Einsatz für Neugeborene geeignet ist (Ergobaby Adapt, würde ich mir wieder holen!)

2. Diese elektrische Babywippe. Perfekt wenn man zwei hat, weil dadurch wird es entspannter mit dem ersten Kind nicht permanent das Baby aufm Arm haben zu müssen.