Was braucht ein Sommerbaby?

Hallo,

Meine Tochter wird voraussichtlich mitten im Juli zur Welt kommen. Ich habe einen Winter Jungen (Januar) also entsprechend nur Wintersachen in mini.

Was braucht man denn so anziehtechnisch für ein Sommerbaby? Jacken, dicke Strampler usw kann ich mir ja erst mal sparen oder?

1

Meine Tochter ist Ende Juli geboren. Wir wohnten damals in einer Dachgeschosswohnung und sie lag ganz oft nur mit kurzem Body da.
Gaanz am Anfang, also die ersten Tage nach der Geburt mit langarmbody und dünner Hose und dünne Socken.
Je nachdem wie warm es in euren 4 Wänden wird, besorg also paar langärmlige Sachen, auch mal Mützchen für draußen oder kühle Tage aber ansonsten eben auch kurze und dünne sachen

2

Hallo!

Ich würde in dem Fall nach UV-Schutzkleidung und UV-Schutz-Tüchern die Augen aufhalten.

Viel Kleidung wird es im Hochsommer nicht brauchen.

Sock-ons für den Zeitraum nach den ersten drei Monaten, damit die Füße draußen warm bleiben,
wenn sich das Baby selbst die Socken ausziehen kann.

Einen netten Sonnenschirm für Garten oder Balkon, daran lassen sich bestimmt auch tolle Dinge wie ein Mobile befestigen, ich denke an große schwarze Silhouetten, die parallel zum Fußboden aufgehängt sind, damit sie das Baby komplett von unten betrachten kann.

Dünne Baby-Mützen mit Schirm und Nackenschutz, falls du es im Tragetuch hast.

Schönes Sonnensegel für den Kinderwagen.

Das würde ich auf meine Liste setzen.

Alles Gute,
Gruß
Fox mit Herbst- und Frühlingskind

3

Wir hatten beim Sommerbaby eigentlich fast immer dünne lange Hosen und dünne Langarmbodies an. Die kurzen Sachen die ich gekauft hatte wurden eigentlich garnicht getragen, weil uns das mit der Sonne nicht so geheuer war und unsere Wohnung doch auch nicht soo warm war.

4

Mein Augustbaby hat viel Wolle/Seide getragen, hauptsächlich Bodies. Die sind temperaturregulierend und bieten auch besseren UV-Schutz als Baumwolle. Leider sind sie aber auch sehr teuer, daher habe ich fast alle gebraucht gekauft. Da du ja noch etwas Zeit hast, kannst du bestimmt Schnäppchen finden.

Positiv ist aber, dass die meisten Sachen aus Wolle/Seide lange mitwachsen, mit 6 Monaten passen immer noch einiges in der 50/56.