Wickelaufsatz ohne das eine Lücke hinter der Kommode entsteht?

Hallo meine Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Wickelaufsatz für meine Kommode. Da ich Platzmangel haben, sollte keine Lücke hinter der Kommode entstehen..
kennt ihr da was? Die Silikon Unterlagen von Leander oder Hauck kenne ich schon.
Vielleicht eine andere Variante?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi
Ich verstehe noch nicht ganz, wie du das meinst
Bei uns haben wir in der „Lücke“ kleine Regale für Windeln etc angebracht

Sollte die Kommode gar nicht weiter vorstehen, dann schau doch mal nach seitlichen Aufsätzen so wie in den usa üblich
Kind liegt dann quer

5

Genau, ich glaube seitlich wäre die beste Alternative. Danke für deine Antwort :)

2

Wir haben den Wickelkorb von Jollein und wickeln seitlich. Ich wollte diese Lücke auch nicht und der Korb macht sich super. Das funktioniert für uns richtig gut und sieht zudem noch hübsch aus. Auf der Matratze habe ich ein kleines Spannbettlaken und eine Einmal-Wickelunterlage.

4

Ich glaube das mit dem seitlich wickeln werde ich auch machen. Es ist auch platzsparender.. danke für deine Antwort ☺️

3

Wenn hinten keine Lücke entstehen soll, dann steht der Aufsatz vorne weiter über. Weil die Tiefe, die du für die Auflage brauchst ist ja die gleiche. Je weiter der Aufsatz vorne über steht, desto mehr muss man schauen ob das von der Statik noch funktioniert (Kommode auf jeden Fall an der Wand anschrauben!) und man kommt schlechter an die Schubladen ran.
Wenn es platzmäßig eng ist, wäre es evtl noch eine Möglichkeit quer zu wickeln. Das ist in Deutschland eher wenig verbreitet, aber in anderen Ländern total üblich. Da brauchst du nach hinten natürlich viel weniger Platz.

6

Ja das wäre wirklich unvorteilhaft 😅 dann wäre das seitliche wickeln eine bessere Alternative.

7

Oder du kaufst für die Kleidung und die Ersatzwindeln und Pflegeprodukte einer Kommode deiner Wahl und bringst darüber, zusätzlich, ein Wand-Wickeregal (z.B. von Firma Roba) an. Dann kannst du bei Nichtgebrauch die Wickelfläche hochklappen und alles ist kompakt flach an der Wand verstaut. Zusätzlich wird die Klappe des Wickelregals durch die Kommode noch etwas gestützt wenn ihr das genau passend macht mit der Höhe.

Ich hoffe das war verständlich beschrieben 😉

8

Ahh sehr gute Idee 😳 darauf wäre ich garnicht gekommen. Danke!

Bearbeitet von elif0444
10

Ich gebe zu bedenken, dass es ein Stressfaktor sein wird, die Klappe hoch und runter zu machen, während man ein (ggf. kreischendes, nasses, vollgesch…) Baby festhält. Oder nachts im Dunkeln und Halbschlag. Bei mir würde das darauf hinauslaufen, dass die Klappe dauerhaft unten ist.

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde die Lücke ziemlich praktisch. Bei uns stehen die vollen Windelpackungen darin, die passen da perfekt rein.

11

Ja, ich finde sie auch wirklich praktisch. Aber wenn das Zimmer (in unserem Fall Schlafzimmer) sowieso schon kleiner ist, dann macht dieser Stauraum es noch kleiner da die Kommode nach vorn gezogen werden muss 😅🫣 aber sonst ist sie wirklich praktisch

13

Habt ihr im Bad vielleicht Platz? Für einen klappbaren Wickelplatz oder auf der Waschmaschine mit der Leander? Im Schlafzimmer wickeln, wenn die Windeln nachts ausgelaufen ist, ist für den schlafenden Partner echt nervig. Und der Geruch...also ich war froh um einen Wickelplatz im Badezimmer. Nachts Pipi Windeln im Bett wechseln, da reicht eine dünne Unterlage aus.

weiteren Kommentar laden